PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ASSA ABLOY etabliert neues eCLIQ-Schlüsselkonzept

Von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH vervollständigt ihr innovatives eCLIQ-Schlüsselkonzept mit einem verbesserten Update der eCLIQ-Schlüssel „Professional“ und „Connect“. Bereits im Sommer 2021 kam der energieautarke eCLIQ-Schlüssel „Spark“ auf den...
Thumb

Berlin, 28.03.2022 (PresseBox) - Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH vervollständigt ihr innovatives eCLIQ-Schlüsselkonzept mit einem verbesserten Update der eCLIQ-Schlüssel „Professional“ und „Connect“. Bereits im Sommer 2021 kam der energieautarke eCLIQ-Schlüssel „Spark“ auf den Markt. Das gesamte Schlüsselportfolio punktet mit großer Flexibilität und kompatiblen Anwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Als innovatives Unternehmen entwickelt ASSA ABLOY moderne Sicherheitstechnik für private, gewerbliche und öffentliche Gebäude und erweitert dabei ständig sein Produktportfolio – so auch jenes von eCLIQ. Das rein elektronische Schließsystem der CLIQ®-Familie ist für Objekte aller Art und einer Vielzahl von Anwendungsbereichen geeignet. Seine spezifischen Merkmale, die große Flexibilität und komfortable Verwaltung machen es unter anderem für Hochsicherheitsbereiche sowie Industrie- und Infrastrukturunternehmen gleichermaßen interessant. Die neue eCLIQ-Schlüsselgeneration bietet jetzt einen noch größeren sicherheitstechnischen Spielraum für Betreiber.

Für jede Anforderung den richtigen Schlüssel

Der „Professional“ ist der neue eCLIQ-Schlüssel, der vielen Verwendern der elektronischen Schließanlagenlösung bereits als Standard-eCLIQ-Schlüssel vertraut ist. Er löst diesen nun ab. Im Unterschied zu seinem Vorgänger überzeugt er mit einer wesentlich längeren Batterielebensdauer von zehn Jahren oder rund 100.000 Schließungen. Zudem kann er mit einem RFID-Chip ausgestattet werden, auf dem unterschiedliche Informationen gespeichert werden können. Der neue „Professional“ beeindruckt auch durch seine hochwertige Optik, noch robustere Verarbeitung und durch eine optische Nutzeranzeige in Form eines großen LED-Fensters. Darüber hinaus ist er in der Lage, Schließereignisse auch mit akustischen Signalen zu unterstützen.

Kompatibel mit mehr als 60 Schließzylindern

„Mit unserer neuen Schlüsselgeneration liegt nun für jede Anwendungsanforderung der geeignete Schlüssel vor. Zudem ist jede Schlüsselkombination untereinander und mit den mehr als 60 verfügbaren eCLIQ-Schließzylindern möglich", erklärt Michael Buchholz, Leiter Vertrieb Produktgruppen bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. „Dadurch entsteht eine große Flexibilität, die es bisher für elektronische Schließanlagen noch nie gab. Für unsere Kunden bedeutet das, dass sie praktisch keine falschen Entscheidungen bei der Schlüsselwahl treffen können – denn sie können jederzeit zu einem anderen eCLIQ-Schlüssel down- oder upgraden." Ein weiterer Vorteil: Die neuen Schlüssel sind auch im Rahmen von CLIQ Go, der Schließlösung für private Anwender und kleine Unternehmen, einsetzbar.

Die Schlüssel der neuen Generation sind seit März 2022 verfügbar.

Weitere Informationen gibt es auf www.ikon.de.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2981 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!