PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Speaker Slam Weltrekord: "Spritpreise - bald gehen wir zu Fuß"


Von Alexander Schuh e. K.

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der diesjährige 9. Internationale Speaker Slam am 25.03.2022 in Mastershausen statt. ...
Thumb Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der diesjährige 9. Internationale Speaker Slam am 25.03.2022 in Mastershausen statt. Der Friedrichsdorfer Unternehmer Alexander Schuh hat sich mit diesem Titel den Herausforderungen des diesjährigen Speaker Slams gestellt. Als Einer von insgesamt 96 Teilnehmern aus 10 Nationen beim 9. Internationalen Speaker Slam wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt und ihm wurde der Excellence Award verliehen. Dabei hatte jeder Speaker genau 4 Minuten Zeit bevor das Mikrofon ausgeschaltet wurde. Alexander Schuh ist es in dieser Zeit gelungen das Publikum mit seiner mitreißenden und unvergleichlichen Art für sich zu gewinnen.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum zu beeindrucken und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem die Kernaussagen auf den Punkt zu bringen und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.

Die eigentliche Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf persönliche, allgemeine gesellschaftliche oder wirtschaftliche Themen mit konkreten Fallbespiele eingehen.

Alexander Schuh ist nicht nur als Redner auf den Bühnen Europas unterwegs und spricht u.a. vor tausenden Zuschauern über aktuelle Mobilitäts- oder Fuhrparkthemen, sondern ist als engagierter Mobilitätsexperte bei weltweiten Großkonzernen gefragt.

Aus aktuellem Anlass hat Alexander Schuh die These aufgestellt, dass wir bald alle zu Fuß gehen, denn die steigenden Spritpreise sind nicht nur für Großkonzerne eine Herausforderung, sondern auch für jeden Haushalt. Für alle besorgten und ratlosen Autofahrer und Unternehmen hat er auch gleich die drei wichtigsten Tipps zum Spritsparen parat:

- Regelmäßig den Luftdruck der Reifen kontrollieren.
- Vorausschauend fahren und den Segelmodus nutzen.
- Die Ladung reduzieren und nur das transportieren, was wirklich gebraucht wird.

"Das Wichtigste ist jedoch, dass man seine Fahrweise optimiert und sorgfältig mit dem Gaspedal umgeht", gibt er zum Abschluss zu bedenken. Denn eines ist sicher: Die Benzinkosten werden nicht weniger. Kontakt
Alexander Schuh e. K.
Alexander Schuh
Pfingstweidstraße 1
61381 Friedrichsdorf
0800-4753925
presse@alexander-schuh.com
http://www.alexander-schuh.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Alexander Schuh (Tel.: 0800-4753925)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Schuh (Tel.: 0800-4753925), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 2874 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!