PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine spezielle Platinmünze aus dem Haus SA Mint - Die Krügerrand Platin


Von TriaPrima GmbH

Thumb

Das Jahr 2017 war ein ganz besonderes Jahr der SA Mint. Es war das Jahr, in dem die Mint, 50 Jahre Krügerrand gefeiert hat. In diesem Jahr erblickten eine ganze Reihe an Sondereditionen das Licht der Welt, so auch diese. Die sehr seltene Krügerrand 1 oz Platin 50 Jahre Mintmark aus dem Jahr 2017. Dieses Exemplar ist weltweit auf nur 2017 Exemplare limitiert und ist aus diesem Grund besonders bei Sammlern und Liebhabern auf der ganzen Welt sehr beliebt. Diese Platinmünze wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des berühmten Gold Krügerrand hergestellt und geprägt.

Vorderseite:

Auf der Vorderseite der Krügerrand Platinmünze ist das weltberühmte Portrait von Paul Kruger abgebildet, nach welchem die Reihe der Krügerrandmünzen benannt wurde. Durch Paul Kruger, damaliger Präsident von Südafrika (1883 bis 1902), wurde die Prägeanstalt gegründet, aus der die South African Mint entsprungen ist. Auf dem Rand der Münze wurde das Ausgabeland in Englisch und Afrikaans eingeprägt.

Rückseite:

Auf der Rückseite der Krügerrand Platinmünze ist ein Springbock-Motiv mit einer stilisierten südafrikanischen Steppenlandschaft im Hintergrund abgebildet. Über diesem Motiv ist die Gravur “1967 – 2017 50 YEAR ANNIVERSARY” sowie der Name der Münze eingeprägt. Ebenso sind das Feingewicht der Münze, die Feinheit und das Edelmetall auf der Vorderseite der Münze abgebildet.

Ein paar Details:

Jahr: 2017
Ausgabeland: Südafrika
Gewicht: 31,103g
Feinheit: 999
Durchmesser: 32,69 mm
Auflage: 2017
Besonderheit: In Box und mit nummeriertem Zertifikat

Möchten Sie mehr zu dieser außergewöhnlichen Platinmünze wissen? Dann sprechen Sie uns gerne an.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1971 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!