PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Russland: Gas-Zahlungen ab Freitag in Rubel


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Der Kremlchef Wladimir Putin hat zum 01.04. angeordnet, dass westliche Staaten nun Konten bei der Gazprombank eröffnen müssen. Dies sei erforderlich, um weiterhin russisches Gas zu erhalten. Putin sagte im russischen Staatsfernsehen, dass sonst die Gaslieferungen für die „unfreundlichen“ Länder eingestellt werden wird. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sagte folgendesdazu: „In den Verträgen steht, dass in Euro gezahlt wird“. Am Mittwoch hatte Scholz mit dem Kremlchef telefoniert. Scholz habe „Putin klargemacht, dass das auch so bleiben wird“. Dem Bundeskanzler zufolge gelte auch weiterhin, dass sie auch weiterhin in Euro zahlen können.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 101 Wörter, 819 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!