denkwerk realisiert neue Website der IKK Akademie

Von ad publica Public Relations GmbH

Kölner Internetagentur verantwortet Konzeption, Kreation und technische Umsetzung

Köln, 19. September 2007 – denkwerk relauncht den Internetauftritt der IKK Akademie. Die Website zeigt sich im neuen Design und bietet eine verbesserte Benutzerführung bei erweiterter Funktionalität.
Thumb Verantwortlich für die Konzeption, Kreation und technische Umsetzung ist die Kölner Full-Service-Internetagentur. Konsequent orientiert sich die Gestaltung der neuen Website am Corporate Design der IKK Akademie, adaptiert auf das Medium Internet. Neu ist ein praktischer Seminarfinder, mit dem sich Bildungs- und Weiterbildungsangebote sortiert nach Themengebiet und Termin schnell finden lassen. Seminare, die für den Nutzer von Interesse sind, können per Merkliste festgehalten oder direkt online über den Warenkorb gebucht werden. Im Medien- und Download-Bereich stehen Kataloge, Zeitschriften und Lernhilfen sowie Broschüren zur Verfügung. Über den neuen Newsletter erhalten Interessenten aktuelle Informationen der IKK Akademie per E-Mail. Technisch basiert die neue Website auf dem Content-Management-System Typo3, das denkwerk auf die Anforderungen des Bildungsträgers im Gesundheitswesen zugeschnitten hat. Die IKK Akademie spricht mit ihren beruflichen Bildungsmaßnahmen Beschäftigte im Gesundheitswesen an, darunter Vorstände und Mitarbeiter von Krankenkassen sowie Kassenärzte und Therapeuten. Das Angebot umfasst sowohl einheitliche Bildungsangebote als auch maßgeschneiderte Lösungen. Den neuen Internetauftritt der IKK Akademie erreichen Sie unter www.ikk-akademie.de. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com. Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk GmbH Ingo Notthoff Vogelsanger straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon. +49 221-29 42 100 Telefax: +49 221-29 42 101 Internet: www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Klopp Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg E-Mail: melanie.klopp@adpublica.com Telefon: +49 40-317 66 324 Telefax: +49 40-317 66 301 Internet: www.adpublica.com