PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Preiserhöhungen bei Aldi und Lidl!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Elon Musk wird größter Twitter-Aktionär

Thumb

In Zukunft müssen Kunden von Aldi mehr Geld für Fleisch, Wurst und Milcherzeugnisse ausgeben, wie das Unternehmen mitteilte. Allgemein sollen die Produkte 20 % bis 50 % teurer werden. Genaue Zahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht.

Grund für die Preiserhöhungen sind die stark angestiegenen Erzeugerpreise aufgrund des Ukraine-Kriegs. Florian Scholbeck, Geschäftsführer Kommunikation bei Aldi Nord, sagte, dass Preiserhöhungen auf den Weltmärkten stattfinden werden, „die es so noch nie gegeben hat“. Der Discounter erwartet, dass die gesamte Lebensmittelbranche mit Preiserhöhungen folgen wird.

Aldi wird nach eigenen Angaben nicht rationieren. Das Lebensmittelgeschäft „Lidl“ ist der gleichen Meinung. Das Unternehmen sagte folgendes zu „Echo24“: „Da bestimmte Warengruppen, beispielsweise Speiseöl und Konserven, derzeit sehr stark nachgefragt werden, geben wir diese Produkte in allen Filialen nur in haushaltsüblichen Mengen ab“.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1145 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!