Höher, schneller, weiter? Oder doch lieber bewusster, sinnhafter und nachhaltiger?
Wirtschaft neu denken - bewusster, nachhaltiger, wertebasierter - wie kann uns das gelingen? Das ALOHA Prinzip gibt Antworten dazu.
ALOHA Spirit für Ihr Business
Höher, schneller, weiter? Oder doch lieber bewusster, sinnhafter und nachhaltiger?
Weg vom Weißen Weg - hin zum weisen Weg.
Die Wirtschaft neu denken - das ist nicht nur eine Forderung der Transformationsforscherin Maja Göpel, sondern es ist DAS gesellschaftliche Credo unserer Zeit.
Wie kann ein Wirtschaften gelingen, das auf Nachhaltigkeit, einem bewussten Umgang mit der Natur, einem wertschätzenden Miteinander zwischen Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten etc. basiert?
Das ALOHA-Prinzip kann Antworten auf all diese Fragen geben.
Was bedeutet ALOHA?
ALOHA steht für mehr als einem Blumenkranz aus exotischen Blüten zur Begrüßung.
Es steht für Liebe, Zuneigung, Mitgefühl, Barmherzigkeit und vielem mehr. Mit ihm verbindet sich eine Atmosphäre der Freundlichkeit, Wertschätzung und Liebe - bei allem, was wir machen.
Auf Hawaii begleitet es Menschen sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Bereich: Man schreibt E-Mails mit Aloha, bereitet sich damit auf Meetings vor, bringt die Kinder mit Aloha zur Schule, kocht mit Aloha. Kurz, es umgibt die Menschen wie ein Mantra, einer ständigen Affirmation, das Leben, den Beruf, den Alltag mit Liebe zu leben.
Diese Lebenseinstellung lässt sich auf die Wirtschaft übertragen: auf ein sozial verantwortliches Unternehmertum, auf einen achtsamen Umgang mit den Ressourcen, auf ein respektvolles Agieren - zum Wohle aller - und des Unternehmens.
Mehr dazu erfahren Sie in dem Online-Vortrag "ALOHA-Spirit für Ihr Business" der Diplom Volkswirtin Ulrike Hinzmann am 5. Mai 2022 um 18.00 Uhr.
Anmeldung: https://bewusster-wandel.de/csr-fuer-unternehmen/ Kontakt
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31f
82538 Geretsried
01774363609
info@bewusster-wandel.de
http://www.bewusster-wandel.de
Höher, schneller, weiter? Oder doch lieber bewusster, sinnhafter und nachhaltiger?
Weg vom Weißen Weg - hin zum weisen Weg.
Die Wirtschaft neu denken - das ist nicht nur eine Forderung der Transformationsforscherin Maja Göpel, sondern es ist DAS gesellschaftliche Credo unserer Zeit.
Wie kann ein Wirtschaften gelingen, das auf Nachhaltigkeit, einem bewussten Umgang mit der Natur, einem wertschätzenden Miteinander zwischen Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten etc. basiert?
Das ALOHA-Prinzip kann Antworten auf all diese Fragen geben.
Was bedeutet ALOHA?
ALOHA steht für mehr als einem Blumenkranz aus exotischen Blüten zur Begrüßung.
Es steht für Liebe, Zuneigung, Mitgefühl, Barmherzigkeit und vielem mehr. Mit ihm verbindet sich eine Atmosphäre der Freundlichkeit, Wertschätzung und Liebe - bei allem, was wir machen.
Auf Hawaii begleitet es Menschen sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Bereich: Man schreibt E-Mails mit Aloha, bereitet sich damit auf Meetings vor, bringt die Kinder mit Aloha zur Schule, kocht mit Aloha. Kurz, es umgibt die Menschen wie ein Mantra, einer ständigen Affirmation, das Leben, den Beruf, den Alltag mit Liebe zu leben.
Diese Lebenseinstellung lässt sich auf die Wirtschaft übertragen: auf ein sozial verantwortliches Unternehmertum, auf einen achtsamen Umgang mit den Ressourcen, auf ein respektvolles Agieren - zum Wohle aller - und des Unternehmens.
Mehr dazu erfahren Sie in dem Online-Vortrag "ALOHA-Spirit für Ihr Business" der Diplom Volkswirtin Ulrike Hinzmann am 5. Mai 2022 um 18.00 Uhr.
Anmeldung: https://bewusster-wandel.de/csr-fuer-unternehmen/ Kontakt
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31f
82538 Geretsried
01774363609
info@bewusster-wandel.de
http://www.bewusster-wandel.de
Kommentare
07.04.22
07. Apr 22
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Hinzmann (Tel.: 01774363609), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2241 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2241 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!