PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GWS erneut ein ausgezeichneter Arbeitgeber in der deutschen ITK-Branche


Von GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Mitarbeitende schätzen besondere und attraktive Arbeitsplatzkultur

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat einen weiteren Erfolg zu verzeichnen: Das GWS-Team wurde im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Great Place to Work 2022“ erneut zu einem der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Preise...
Thumb

Münster, 08.04.2022 (PresseBox) - Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat einen weiteren Erfolg zu verzeichnen: Das GWS-Team wurde im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Great Place to Work 2022“ erneut zu einem der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Preise gab es für das Unternehmen in den Bereichen ITK (IT- und Telekommunikation), Nordrhein-Westfalen und Münsterland. Grundlage der Auszeichnungen, die jährlich vom Great Place to Work® Institut Deutschland vergeben werden, sind die hervorragende Zusammenarbeit und der Teamspirit aller Mitarbeitenden. Dies wurde im Rahmen eines von der GPtW Organisation strikt festgelegten anonymen Verfahrens zu Führungsverhalten, Qualität der Zusammenarbeit, Gesundheitsförderung oder beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten ermittelt.     

Die Einzelergebnisse der aktuellen Umfrage zeigen, dass die GWS-Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber als attraktiv und fair beurteilen und mit großer Überzeugung weiterempfehlen. Das Unternehmen verfügt aus ihrer Sicht über eine „besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur“. Die Qualität der Personal- und Führungsarbeit wird von den Mitarbeitenden ebenfalls als sehr gut bewertet. Neben klar formulierten Unternehmenszielen und dem Respekt vor der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen werden insbesondere die Förderung langfristiger Bindung und teamorientierter Zusammenarbeit geschätzt und als sehr wertvoll empfunden. Wichtig sind den Mitarbeitenden zudem die technisch und ergonomisch gut ausgestatteten Arbeitsplätze, flexible Arbeits- und Gleitzeiten auch aus dem Homeoffice, die leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung sowie die attraktiven Sozialleistungen.

Stolz und glücklich 

Die beiden Geschäftsführer Thomas Latajka und Udo Lorenz sind stolz und hocherfreut über die erneuten Auszeichnungen. Denn sie machen abermals deutlich, welchen Stellenwert das gesamte Team bei der GWS hat. Thomas Latajka: „Unsere Mitarbeitenden wertschätzen, dass wir bei der GWS eine vertrauensvolle, offene und faire Arbeitsplatzkultur leben. Sie sehen, dass die Zufriedenheit der Mitarbeitenden oberste Priorität für uns hat und wir uns auch in schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel die der Corona-Pandemie, für sie einsetzen.“

Herzlichkeit, Kollegialität, offene Türen und ehrliches Interesse werden in der GWS auf allen Etagen gelebt. Udo Lorenz sieht das auch als Wegweiser: „Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir hier bereits auf einem absolut richtigen Weg sind.“ Die Umfrage habe gezeigt, wie hoch die Identifikation eines jeden Einzelnen mit der GWS, aber auch mit den Kunden sei. „Gerade in Zeiten“, so Lorenz weiter, „in denen gute Mitarbeitende sich die Arbeitgeber aussuchen können, ist der Wert einer solchen Beurteilung überaus hoch einzuschätzen. Und es spornt uns auf jeden Fall an, das Niveau auch weiter hochzuhalten.“



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2971 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!