Gestärkte Partnerschaft: ASC und Webex by Cisco gehen den nächsten Schritt in ihrer Zusammenarbeit

Von ASC Technologies AG

ASC Cloud-Dienste sind ab sofort im Webex App Hub gelistet

ASC ist, als zertifizierter Partner und Anbieter von Lösungen für Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analyse, nun auch im Webex App Hub vertreten. Mit EVOIPneo für Cisco Webex bietet ASC eine vollständig integrierte Aufzeichnungslösung an. Die Neo...

Hösbach, 12.04.2022 (PresseBox) - ASC ist, als zertifizierter Partner und Anbieter von Lösungen für Aufzeichnung, Qualitätsmanagement und Analyse, nun auch im Webex App Hub vertreten. Mit EVOIPneo für Cisco Webex bietet ASC eine vollständig integrierte Aufzeichnungslösung an. Die Neo Suite ermöglicht es dabei, Kommunikation gesetzeskonform aufzuzeichnen, zu archivieren und Audio- und Videokonferenzen sowie Chats über Webex Meetings compliance-konform zu verarbeiten.

Webex gehört den wichtigsten Collaboration Tools auf dem Markt. Cisco bietet mit Webex eine Suite an, die Meetings, Cloud Calling, Messaging, Umfragen und Veranstaltungen in einem einheitlichen, sicheren und benutzerfreundlichen Angebot bereitstellt und eine nahtlose Zusammenarbeit mit weiteren Diensten ermöglicht. So auch für alle Bestandskunden von ASC und Cisco, die von On-Premise Lösungen in die Cisco Cloud migrieren und dabei ASC weiterhin als vertrauensvollen Partner im Bereich Compliance an ihrer Seite sehen.

Für die Nutzung der ASC Services mit der Webex Cloud brauchen Kunden lediglich einen aktiven Webex-Account und entweder einen Neo-Cloud-Account oder ein On-Premise Neo-System. Dieser strategische Schritt ist auch für Neukunden interessant: Durch die erweiterte Partnerschaft haben auch sie die Möglichkeit, ihre Kommunikation und die gesammelten Daten vom europäischen Marktführer auditsicher und compliance-konform zu Finanzmarktrichtlinien wie MiFID II oder FinVermV zu verwalten. Damit bringen ASC und Cisco die Compliance und Sicherheit, die Kunden von ihren On-Premise Lösungen kennen, in die Webex Cloud.

„Es war noch nie so einfach, in die Webex Cloud zu migrieren.“, so Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC Technologies AG. „Als Webex Lösungspartner zeichnen wir sowohl Kunden auf, die mit hybriden Lösungen den ersten Schritt in die Cloud gehen, als auch reine Cloud Kunden. Und das sicher und in voller Übereinstimmung mit den geltenden Compliance-Anforderungen unserer Kunden – so wie sie es von gemeinsamen On-Premise Cisco- und ASC-Lösungen seit vielen Jahren kennen.“

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.