PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die passende Terrassenplatte zum Pool


Von Kann GmbH Baustoffwerke

Eintauchen in die Urlaubs-Gartenwelt

Einen Pool im eigenen Garten zu haben, ist der Traum vieler Deutschen. Denn so zieht das Urlaubsfeeling richtig in den eigenen Außenbereich ein. Bei sommerlichen Temperaturen taucht man ins erfrischende Nass ein oder zieht sportlich kleinere Bahnen. Die Terrasse dient als Liegefläche und kann ganz nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden. Dabei überzeugen strapazierfähige Terrassenplatten, die dem Außenbereich mit Pool das gewisse Extra geben.

Thumb

Laut dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness gibt es in deutschen Gärten über 560.000 Pools, die in die Erde eingelassen sind - Tendenz steigend. Der Traum vom eigenen Pool ist bei Jung und Alt gleich vertreten. Der Trend zum „Urlaub im eigenen Garten“ ist generationsübergreifend. Denn hier hat man alle Freiheiten und kann planschen und schwimmen, wann immer man will. Nach dem Bad entspannt man sich auf der Terrasse und grillt am Abend zusammen mit der Familie.

Bei der Gestaltung des Außenbereichs mit Pool bieten sich Terrassenplatten an, die nicht nur schön aussehen, sondern nahezu unempfindlich gegen Schmutz, Algen und Moos sind. Kann bietet hiefür etwa die Beton+Keramik-Verbundplatten Alesaro oder Yamino an. Alle Betonplus-Platten bestehen aus einem drei Zentimeter starken Betonkern und einer zwei Zentimeter dicken Keramik-Oberfläche. Dadurch werden die Vorteile von Keramik und Beton formschön miteinander verbunden. Die Elemente haben ein hohes Eigengewicht und lassen sich einfach und kostengünstig im Splittbett verlegen.

Die Terrassenplatten sind dank ihrer Granitkeramik-Oberfläche absolut alltagstauglich. Die Rutschhemmungsklasse R11 sorgt für die nötige Trittsicherheit - auch im Bereich von Pools. Liegestühle oder Sonnenschirmständer lassen sich ohne Spuren zu hinterlassen auf den Terrassenplatten hin und her bewegen und geht beim Essen und Trinken etwas daneben, reicht ein feuchter Lappen zum Aufwischen.

Neu in der Betonplus-Familie ist Alesaro im großzügigen Format mit fein strukturierter Oberfläche. Die natürliche Granitsteinoptik wird durch die beiden verfügbaren dezenten Farbtönen Grau und Anthrazit hervorgehoben. Die Terrassenplatte passt darum sehr gut für eine moderne Gestaltung des Außenbereichs. Mediterranen Landhausstil bringt man dagegen mit dem Dielenformat Yamino auf die heimische Terrasse. Die täuschend echte Holzoptik sorgt für einen natürlichen Charme. Die Elemente gibt es in vier warmen Farbtönen. Somit steht mit beiden Beton+Keramik-Verbundplatten ein Dauer-Urlaub im eigenen Garten nichs mehr im Wege. Weitere Informationen gibt es unter www.kann.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Uwe Schmidt (Tel.: 02622/707-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2519 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!