PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Innovationspreis der deutschen Druckindustrie


Von B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 20. September 2007. Eine weitere Auszeichnung für ihre kreative Arbeit konnte am gestrigen Mittwoch die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde in Empfang nehmen: den Innovationspreis der deutschen Druckindustrie. In der Kategorie Marketing wurde ein 3D-Mailing für die ebenfalls in Borken ansässige Rehms Druck GmbH ausgezeichnet. Agenturchef Ulrich Brüggemann und Rehms-Geschäftsführer Walter Renners nahmen den Preis bei der Printnight in der Frankfurter Union-Halle in Empfang.
Thumb Bei dem Mailing, für das die Jury einen dritten Preis vergab, wurde das Produkt selbst zur Botschaft. Um die innovativen Verpackungslösungen der Druckerei zu präsentieren, kreierte B&F eine maßstäbliche Europalette mit einer stilisierten Holzkiste. Diese enthielt ein Buch mit vielen Anwendungsbeispielen sowie fünf verkleinerte Originalmuster. Verschickt wurde dieses zum Teil in Handarbeit erstellte 3D-Mailing im Rahmen einer mehrstufigen Kampagne an rund 3000 Entscheider in Unternehmen mit einem Bedarf an neuartigen Verpackungslösungen. Mit einer Responsequote von etwa 18 Prozent wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. „Diese Kampagne war für uns ein voller Erfolg“, sagte Rehms-Geschäftsführer Walter Renners. Der Innovationspreis sei eine Auszeichnung für die Arbeit des ganzen Teams in seinem mittelständischen Unternehmen. „Insbesondere aber ist der Preis auch eine verdiente Anerkennung für die kreative Arbeit der Agentur Brüggemann & Freunde, mit der uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet“, so Renners weiter. Der Innovationspreis der deutschen Druckindustrie wird von der „Verlagsgruppe Deutscher Drucker“ vergeben. Schirmherr der vierten Auflage des Preises war Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. 1.820 Zeichen B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Databasemarketing, CRM und Multimedia. Zu den Kunden gehören unter anderem AOL, Barmenia, Postbank, Süddeutsche Zeitung, Center Parcs und Der Spiegel. Kontakt: B&F Brüggemann & Freunde Ulrich Brüggemann Tel: +49 – (0)2861 – 928-200 Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221 E-Mail: ulrich.brueggemann@bfbo.de www.bfbo.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1811 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!