CALEO punktet mit innovativer Unternehmenskultur

Von CALEO Consulting GmbH

SAP-Beratung wird im fünften Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnetAußergewöhnlich attraktive Arbeitsbedingungen und eine herausragende Unternehmenskultur haben der SAP-Beratung CALEO jetzt den Sieg in drei Kategorien beim Great Place to Work®-Wettbewerb 2022 eingebracht. ...
Thumb Außergewöhnlich attraktive Arbeitsbedingungen und eine herausragende Unternehmenskultur haben der SAP-Beratung CALEO jetzt den Sieg in drei Kategorien beim Great Place to Work®-Wettbewerb 2022 eingebracht. Der auch als "Arbeitgeber-Oscars" bekannte Preis ging in den Rubriken "Beste Arbeitgeber in der ITK", "Bayerns beste Arbeitgeber" und "Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand" an das international tätige Beratungshaus.

Der Platz auf der Bestenliste beim Great Place to Work®-Wettbewerb steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maß von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist. Der Preis würdigt besonderen Einsatz dabei, positive Arbeitsbedingungen zu schaffen und eine vertrauensvolle Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen zu etablieren. CALEO gehört seit 2018 zu den Siegern des Great Place to Work®-Wettbewerbs.

"Wir sind stolz darauf, zum fünften Mal in Folge für unser konstantes Engagement, positive Arbeitsbedingungen zu schaffen, ausgezeichnet zu werden", sagt Dr. Jan Gräter bei CALEO. "Wir werden weiter dafür sorgen, als Arbeitgeber eine förderliche Atmosphäre zu schaffen. Denn wir wissen, dass eine attraktive Firmenkultur, die Engagement und Innovation fördert, zentral ist für bestmögliche Projektergebnisse bei unseren Kunden und dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg."

CALEO, der Experte für Finanzplanung, -konsolidierung und Business Intelligence, überzeugte die Jury in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber im kleinen Mittelstand und in der ITK Branche. Zudem wurden die Anstrengungen des Beratungshauses, die Arbeitsbedingungen attraktiv und zukunftsorientiert zu gestalten, im Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber Bayern" mit einem Platz auf dem Siegerpodest belohnt.

Als Grundlage der Auszeichnungen wurden wie in den vergangenen Jahren die Beschäftigten durch das Great Place to Work®-Institut anonym und repräsentativ zur Kultur der Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen befragt. Themen waren unter anderem das Vertrauen in die Führungskräfte, Teamgeist und die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen. Unternehmensverantwortliche gaben zudem im Rahmen eines Kultur-Audits Auskunft über Maßnahmen und Instrumente der Personal- und Führungsarbeit, die dazu beitragen, eine attraktive Arbeitsplatzkultur zu gestalten. Um die Stimmung in den teilnehmenden Unternehmen valide widerzuspiegeln, wurden die Ergebnisse im Verhältnis 3:1 gewichtet, die Bewertung durch die Mitarbeiter stand im Vordergrund.

Über Great Place to Work®:
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Great Place to Work® zertifiziert die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Jedes Jahr werden darüber hinaus besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Ziel der Great Place to Work®-Landesinitiative "Bayerns beste Arbeitgeber" etwa ist es, bayerische Unternehmen bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur zu fördern, besondere Leistungen als Vorbild zu würdigen und den Wirtschaftsstandort Bayern durch ein unabhängiges und international verbreitetes Qualitätssiegel für hohe Arbeitsplatzqualität zu stärken. Firmenkontakt
CALEO Consulting GmbH
Joachim Poisel