PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E.ON: Höhere Strompreise!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Gegen Embargo auf russische Gaslieferungen Pokal: Hamburg - Freiburg 1 : 3

Thumb

Leonhard Birnbaum, Chef des Energiekonzerns E.on, hat angekündigt, dass Stromkunden mit steigenden Preisen rechnen müssen. Der Umstieg auf Flüssigerdgas wird die Gasverstromung verteuern. Auch der Kohlestrom wird aufgrund der angestiegenen Notierungen für Emissionsrechte teurer, so Birnbaum weiter. „Wir pendeln uns erst mal auf einem höheren Niveau ein. Ja, so bitter das ist, die steigenden Preise müssen wir auch an unsere Kunden durchgeben“, sagte der E.on Chef.

Er sprach sich auch klar gegen ein Embargo auf russische Gaslieferungen aus. Als Grund lieferte er, dass dies den Zusammenhalt in Europa beeinträchtigen könnte: „Wenn wir glauben, wir könnten die deutsche Versorgung sicherstellen, ohne uns auch gemeinsam um die anderen Staaten zu kümmern, dann wird das die EU zerreißen“, so Birnbaum.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 126 Wörter, 983 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!