PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie erkennt man die Echtheit von Schmuck?


Von Aurandus

Thumb

Möchtest Du Dir ein Schmuckstück kaufen, welches seinen Preis hat, dann gehst Du davon aus, dass dieser Schmuck echt ist. Bei einem Juwelier vertraust Du seinen Aussagen und im Internet vertraust Du stets darauf, was der Anbieter angibt, doch nicht immer stimmen die Angaben tatsächlich. Es ist wichtig, dass Du vorab weißt, was Du kaufst, daher kann es nicht schaden, wenn Du Dich diesbezüglich ein bisschen auskennst. Schmuck kannst Du auf unterschiedlichen Arten auf Echtheid überprüfen. Sicherlich ist die gängigste Art herauszufinden, ob Dein Schmuckstück echt ist, der Prägestempel. Bei Ringen befindet sich dieser in der Regel auf der Innenseite, bei Armbändern oder Halsketten findest Du diesen am Verschluss und bei Anhängern oder Ohrringen oberhalb des Schmuckstückes. Fossil Schmuck ist besonders begehrt und da sollten die auserwählten Schmuckstücke auch das mit sich bringen, was der Verkäufer angibt.

 

Bei Feingold sollte auf dem Schmuckstück 999 angegeben sein. Es gibt jedoch auch Schmuckstücke mit 333 zu kaufen. Je kleiner die angegebene Zahl ist, desto geringer ist der Goldanteil und je günstiger ist das Schmuckstück. Bei Silberschmuck findet man oftmals die 925 vor, hierbei handelt es sich um Sterlingsilber. In der Regel kann man davon ausgehen, dass es sich um Modeschmuck handelt, wenn kein Stempel vorhanden ist. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, denn bei Schmuckstücken aus dem Ausland kann es anders aussehen. Hier kommt es oftmals vor, dass keine Prägung vorhanden ist, es sich jedoch dennoch um echten Gold- oder Silberschmuck handelt. In einem solchen Fall kannst Du mit Deinem Damen Schmuck zum Juwelier gehen und diesen auf Echtheit prüfen lassen.

Zahlreiche Schmuckstücke sind oftmals mit Zirkonia Steinen versehen, die echten Edelsteinen enorm ähneln. Ein ungeschultes Auge kann oftmals den Unterschied gar nicht erkennen. Echte Steine sind niemals makellos, im Gegenteil, denn sie weisen minimale Einschlüsse auf. Echte Steine werden passgenau in das Schmuckstück eingefasst, was bei Imitationen, da diese geklebt werden, nicht der Fall ist. Echte Schmuckstücke, die mit einem Stein versehen sind, verfügen des Weiteren auf der Rückseite über eine Öffnung. Schau doch auch mal auf meinem Vergleichsportal aurandus.com vorbei. Hier findest Du weitere Informationen und tolle Schmuckstücke.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Steinhausen (Tel.: 4915207955279), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2567 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!