PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

USU gewinnt US-Kunden aus der Energiebranche im Bereich Software-Lizenzmanagement


Von USU Software AG

Einer der führenden Dienstleister der Energiewirtschaft („der Kunde“) mit Hauptsitz in USA und Projekten rund um den Globus hat sich für USU-Lösungen im Bereich Software Asset Management entschieden. Nach einer umfassenden Evaluierung des Gesamtmarktes...
Thumb

Möglingen, 21.04.2022 (PresseBox) - Einer der führenden Dienstleister der Energiewirtschaft („der Kunde“) mit Hauptsitz in USA und Projekten rund um den Globus hat sich für USU-Lösungen im Bereich Software Asset Management entschieden. Nach einer umfassenden Evaluierung des Gesamtmarktes gewann USU nach Demos und einem Pilotprojekt aufgrund der Leistungsfähigkeit der Lösung, zumal auch die Anforderung des Kunden realisiert werde konnte, eine unbefristete Lizenzierung (On Premises) anzubieten.

Ziel des Kunden ist es, durch den Einsatz von USU Software Asset Management (USU SAM) zentrale Engineering-Applikationen automatisiert nachzuverfolgen und zu optimieren. Hierzu nutzt der Kunde leistungsfähige Funktionen des Moduls Optimization and Simulation (OSM), mit dem sich Lizenzkosten im Voraus berechnen und planen lassen. Der bisherige Tracking-Prozess verlief manuell und war daher entsprechend aufwändig. Die offene Architektur, die auch den Import benutzerdefinierter historischer Datenfeeds erlaubt, war ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Mit USU SAM sollen darüber hinaus auch Compliance und Kostentransparenz für weitere wichtige Hersteller wie Microsoft oder Adobe gewährleistet werden.

„Der Return on Investment unseres Kunden wird voraussichtlich bereits in zwölf Monaten erreicht sein. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen und sind überzeugt, mit unserer Lösung signifikante Kostenersparnisse zu realisieren und gleichzeitig Risiken zu minimieren“, so Achim Rudolph, Senior Vice President von USU.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1702 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!