PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marketing-Analytics Start-up Nexoya verstärkt Advisory Board


Von nexoya Ltd.

Nicolas Glauser, flin.agency, und Ann-Kristin Koch, Beyond Gravity, beraten die Gründer bei der Internationalisierung und dem bevorstehenden Wachstum

Zürich/Berlin, 26. April 2022 – Nexoya begrüßt zwei weitere Mitglieder in seinem Advisory Board: Nicolas Glauser, Gründer von flin.agency, und Ann-Kristin Koch, Kommunikationsleiterin von RUAG International und Beyond Gravity. Zuvor berieten bereits der Mitgründer und Inhaber von Nemuk Qris Riner, der Global CTO von DellEMC John Roese und der Assistant Professor in Marketing Analytics an der Universität Genf Markus Meierer das 2018 gegründete Start-up bei der strategischen und operativen Ausrichtung. Die zusätzliche Kompetenz wird die Gründer Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser bei der Internationalisierung, dem weiteren Wachstum, der Kommunikation und der Produktentwicklung unterstützen.

 

Thumb

Nicolas Glauser ist Mitgründer der Digital Marketing Agentur flin.agency. Nexoya profitiert bei der Weiterentwicklung ihres Produktes insbesondere von Glausers früherer Erfahrungen als Head of Performance Marketing der Kommunikationsagentur Farner Consulting AG in Zürich.

Ann-Kristin Koch leitet von Zürich aus als VP Corporate Communications die externe und interne Kommunikation und die Public Affairs des internationalen Technologie-Konzerns RUAG International inklusive dem neuen Space-Brand Beyond Gravity. Als Boardmitglied berät sie die Gründer von Nexoya bei allen Fragen der externen Kommunikation.

Ann-Kristin Koch sagt: „Die Arbeit im Board ist eine Win-win-Situation. Ich gebe gerne meine langjährige Erfahrung aus Großkonzernen weiter und öffne in meinem Netzwerk Türen. Gleichzeitig lerne ich aus der Perspektive eines Start-ups, Kommunikationskampagnen schlank und effizient zu denken. Nexoya sitzt mit ihrem Tool und den verfügbaren Daten direkt an der Quelle für eine optimale Kosten-Ertrags-Bilanz.”

Der CEO von Nexoya, Marco Hochstrasser: „Im Hinblick auf unsere weitere Internationalisierung und das bevorstehende Wachstum wollen wir die Kompetenzen in unserem Advisory Board möglichst breit aufstellen. Mit Ann-Kristin Koch und Nicolas Glauser haben wir hierfür eine ausgewiesene Expertin und einen ausgewiesenen Experten in ihren Bereichen gewonnen, die wichtige Akzente in unserer strategischen Weiterentwicklung setzen werden.“

Die SaaS-Plattform „nexoya Marketing Analytics“ optimiert auf Basis von Künstlicher Intelligenz in Echtzeit digitale Multi-Channel-Marketingkampagnen. Aktuell ist die Nexoya AG am Hauptsitz in Zürich für den Schweizer Markt und die Nexoya GmbH mit einem Team in Berlin für die Kunden in Deutschland vertreten. Im Zuge der weiteren Internationalisierung wird das Team im nächsten Schritt Großbritannien und die USA in den Blick nehmen.

 

Bildmaterial

Image
Nicolas Glauser, Mitgründer der Digital Marketing Agentur flin.agency und neues Mitglied im Advisory Board von Nexoya, unterstützt bei der Weiterentwicklung des Produktes (Foto: Nicolas Glauser).
Download: www.nexoya.com/wp-content/uploads/2022/04/Nexoya_Adviser_Nicolas-Glauser.jpg

Image
Ann-Kristin Koch, VP Corporate Communications bei RUAG International und Beyond Gravity, berät Nexoya als Mitglied im Advisory Board bei Fragen zur externen Kommunikation (Foto: Ann-Kristin Koch).
Download: www.nexoya.com/wp-content/uploads/2022/04/Nexoya_Adviser_Ann-Kristin-Koch-scaled.jpg

Image
Das Management-Team von Nexoya (v.l.n.r.): Alen Cerovina, Geschäftsführer Deutschland, Philipp Meier, Head of Software Engineer, Marco Hochstrasser, CEO und Co-Founder, Flavia Wagner, Head of Customer Experience, Manuel Dietrich, CBDO und Co-Founder (Foto: Nexoya).
Download: www.nexoya.com/wp-content/uploads/2022/04/nexoya_management_team-scaled.jpg 

 

Über Nexoya
Das Start-up Nexoya Ltd. mit Sitz in Zürich und Berlin realisiert seit 2018 automatisierte Analysen für das digitale Marketing mittelgroßer und großer Unternehmen – nutzerfreundlich und datenschutzkonform. Auf Basis von Maschinellem Lernen optimiert die SaaS-Plattform „nexoya Marketing Analytics“ Multi-Channel-Marketingkampagnen: Hierfür aggregiert die Lösung Kennzahlen aus unterschiedlichen Kanälen wie Google Ads, Instagram oder Facebook, stellt sie übersichtlich dar und übernimmt das Monitoring der Kennzahlen. Auf Basis der erfassten Daten und unter Einsatz von künstlicher Intelligenz (Predictive Analytics) optimiert Nexoya anschließend die Kampagnen-Budgets. So entlastet die Lösung Marketingteams von operativen Routineaufgaben, vereinfacht automatisierte datengetriebene Entscheidungen und reduziert die Marketing-Kosten um bis zu 30 Prozent. Nexoya erfasst ausschließlich nicht personalisierte Daten, die in zertifizierten Schweizer Rechenzentren liegen. Zu den Kunden gehören bekannte Unternehmen wie die Emmi Group, Generali, Swisscom, CSS oder The House Agency. www.nexoya.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Ortmann Kommunikation. (Tel.: 030 54909240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 5690 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!