Erste DVD Technologie für die Kombination von DVD und Web-Content

Von Wind River GmbH

Thumb Die Unternehmen ANT, IBM, InterActual Technologies, OpenGlobe und Wind River gaben auf der Consumer Electronics Show (CES), Las Vegas, die Demonstration der branchenweit ersten Technologie für die Wiedergabe von erweiterten DVDs in einem kommerziellen DVD-Player bekannt. Diese erweiterten DVDs integrieren die komplementären Merkmale von DVD-basiertem Inhalt mit dynamischem Internet-Content. Auf diese Weise bereichern sie den Unterhaltungswert für den Endverbraucher erheblich. In Unterstützung der Bemühungen des DVD-Forums zeigt dieser "Proof of Concept" eindrucksvoll die praktische Anwendbarkeit in Sachen Leistung, Time-to-Market und den angestrebten Kosten. Voraussetzungen, die für den kurzfristigen Erfolg dieser erweiterten DVD-Technologie unabdingbar sind. ANT, IBM, InterActual, OpenGlobe und Wind River haben ihre Technologien kombiniert. Damit unterstützen sie die Standardisierungsbestrebungen des DVD-Forums. Diese neue Art von erweiterten DVD-Playern bieten zum einen den Anwendern ein unwiderstehliches Unterhaltungserlebnis. Zum anderen ermöglichen sie den System Herstellern eine kosteneffektive Implementierung. "Das Wohnzimmer ist eine der faszinierendsten Gebiete in puncto Interconnectivity", betont Dave Fraser, Group Vice President und General Manager von Wind Rivers Networking Business Unit. "Wind River freut sich sehr, dass es dem Team, das dieses innovative und faszinierende Produkt entwickelt, sein Echtzeitbetriebssystem VxWorks, die integrierte Entwicklungsumgebung Tornado (IDE) sowie bedeutende Netzwerkprotokolle und Entwicklungserfahrung zur Verfügung stellen kann." Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Software und Services, um vernetzte intelligente Geräte zu schaffen.