PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gasspeicher Deutschlands füllen sich!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Stand von 2017

Thumb

Die deutschen Erdgasspeicher füllen sich langsam, wie die Bundesnetzagentur berichtete. Der Füllstand lag am Montag bei 33,4 %, wie die Behörde im Lagebericht zur Gasversorgung meldete. Der momentane Füllstand sei vergleichbar mit dem von 2017 und deutlich höher als im Frühjahr 2015, 2018 und 2021, schreibt die Behörde weiter. „Die Gasversorgung in Deutschland ist stabil“, so die Bundesnetzagentur weiter. Beeinträchtigungen bei Gaslieferungen seien keine zu verzeichnen.

Laut der Übersicht der europäischen Speicherbetreiber nimmt der Füllstand seit dem 05.04. kontinuierlich zu. Am 18.03 lag der Füllstand noch bei 24,2  %.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 98 Wörter, 806 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!