PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Immer dabei-der neue Dialektpopsong der Austroband Solarkreis


Von Sperbys Musikplantage

Austropop im Dialekt ist geil
Thumb

Dialektpop - modern, ausdrucksstark und lebensbejahend - das ist Solarkreis. Nach sieben erfolgreichen Jahren hat sich die Band längst als fixer Bestandteil in der österreichischen Musikszene etabliert. Der Mix aus fetten Beats, coolen Bläserlines und modernen Sounds gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme macht den unverkennbaren Sound von Solarkreis aus.
Dass der Spaß an der Sache selbst im Vordergrund steht, erkennt man bei den Live-Auftritten der Band. Energiegeladen, humorvoll mit einer Prise Selbstironie und jederzeit authentisch, so geben sich die 9 Jungs auf der Bühne. Dem Publikum gefällts und schweißtreibende Konzerte mit der einen oder anderen Überraschung sind garantiert.
Single "Immer Dabei"
Viele kennen es - als Jugendlicher ist man unzertrennlich, "best friends forever" und irgendwann verläuft es sich, man sieht sich seltener und irgendwann nur mehr 1-2 Mal pro Jahr. Und doch scheint es bei jedem Wiedersehen so als wäre die Zeit stillgestanden, als wäre kein Augenblick vergangen. Dieser eine Moment, dieser eine Satz: "Woast es no?" der uns in Erinnerungen schwelgen lässt. Plötzlich sind wir wieder Teenager - wir erinnern uns an all die verrückten Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben als wäre es gestern gewesen.
Stilistisch irgendwo zwischen Austropop, epische Hymnen und Singer-Songwriter angesiedelt behandeln Solarkreis aus einer nostalgischen Perspektive heraus das Thema Freundschaft. Oder wie es so treffend in einer Textpassage lautet "Ohne uns is nix gegangen" - "Wir waren immer dabei".




Label: SK MUSIC Entertainment - LC51202
Veröffentlichungsdatum: 29. April 2022
ISRC-Nummer: ATPJ42200001
Text: Michael Fritz, Bertram Pollhammer, Hartmut Pollhammer
Musik: Hartmut Pollhammer
Mehr Infos über Solarkreis gibt es im Internet unter www.solarkreis.at und bei ihnen auf den sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: SK Entertainment/ Hartmut Pollhammer


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Peter Sperber (Tel.: 030 659 11 004), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!