PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Personalie


Von Sun Microsystems

Führungsposition bei Sun Educational Services neu besetzt

Thumb Kirchheim-Heimstetten, 24. Januar 2002 -Seit erstem Januar 2002 bekleidet Roland Mildes (35) die Position des Practise Managers Education Consulting Services (ECS). Dieser auf Beratung spezialisierte Geschäftszweig von Sun Microsystems ist Bestandteil der Sun Educational Services (SES). In seiner neuen Funktion zeichnet Mildes verantwortlich für das deutschlandund österreichweite Team der Sun Ausbildungsberater sowie für die Geschäftsentwicklung dieses Teilbereichs. Damit löst er Dr. Thomas Bayer ab, der diese Position bis Oktober 2001 inne hatte und ab 1. November 2001 zum Leiter des Geschäftsbereichs SES berufen wurde. Mildes legt seinen Fokus darauf, Suns Position als Top IT Trainingsorganisation mit speziellem Hinblick auf das Geschäftsfeld Education Consulting weiter auszubauen. Zum Leistungsspektrum der ECS gehören integrierte Konzepte zur Personalentwicklung im IT-Bereich. Diese sind modular aufgebaut und individuell skalierbar. Daher ermöglichen sie spezifische Ausbildungslösungen unabhängig von der jeweiligen Unternehmensgröße. Das Portfolio umfasst unter anderem stark angepasste Ausbildungskonzepte für IT- und Persönlichkeitstrainings sowie Traineeprogramme. Die Ausarbeitung und Implementierung von e-learning Lösungen und Wissensmanagement Konzepten zählt ebenfalls zur Kernkompetenz der Consultants. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftspädagogik an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt sammelte Mildes erste Erfahrungen mit der Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten sowie deren Umsetzung im Rahmen der Organisationsentwicklung von Großunternehmen. Seine berufliche Laufbahn startete er zunächst als Lehrer an einer Berufsschule, an der er drei Jahre lang unterrichtete. Während dieser Zeit bildete er sich zum systemischen Berater mit Methoden der Transaktionsanalyse weiter. Mildes übernahm als Freiberufler verschiedene Beratungs- und Ausbildungsprojekte. Dabei erarbeitete und realisierte er unter anderem die Neustrukturierung der Abteilung für Personalentwicklung bei dem europäischen IT Service Unternehmen Synstar Computer Services. Im März 2001 wechselte Mildes zu Sun Microsystems. In seiner Funktion als Education Berater sammelte er weitreichende Erfahrung in der Durchführung von Education Consulting Projekten und war für zahlreiche große Sun Accounts verantwortlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Zühlke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!