PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Swat.io öffnet sich mit neuem Preismodell einer größeren Zielgruppe


Von Swat.io

Drei Produkte mit je zwei Self Service Modellen sowie ein Enterprise Modell für größere Unternehmen

Swat.io, eines der führenden Social Media Management Tools im deutschsprachigen Raum, hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als Anbieter im Enterprise-Bereich etabliert. Jetzt geht das Unternehmen den nächsten strategischen Wachstumsschritt und macht sich mit seinen neuen Preismodellen auch attraktiv für Klein- und mittelständische Betriebe, Agenturen und Einzelunternehmen.

Thumb

 

„Nicht jedes Unternehmen benötigt den gesamten Funktionsumfang, den unsere Plattform bietet. Das wissen wir aus den vielen Gesprächen, die wir mit Kunden und Interessenten in den letzten Jahren geführt haben. Zudem spielen häufig begrenzte Personalressourcen und kleinere Budgets eine Rolle bei der Auswahl des Social Media Management Tools. Deshalb haben wir unser Angebot jetzt flexibilisiert und gehen noch stärker auf die Anforderungen dieser Unternehmen ein. Mit Inbox und Publisher bieten wir zwei getrennte Produkte, die gemeinsam das dritte Produkt - die Enterprise Suite - ergeben. Für alle drei Produkte gibt es mit Basic und Pro zwei Self Service Preismodelle und als dritte Option Enterprise. Die gewohnten Analytics-Funktionen sind bei allen Produkten dabei. Damit kommen wir ab sofort dem Marktbedarf nach und sprechen zusätzlich zum Enterprise-Bereich auch die Zielgruppe der KMU an“, sagt Johannes Nagl, Geschäftsleitung von Swat.io.

 

 

 

Drei Produkte, viele Funktionen

 

Für die bestehenden Kunden bei Swat.io ändert sich nichts. Sie profitieren mit der Suite weiterhin vom gesamten Funktionsumfang der Plattform und den Enterprise Funktionen und Services. Kleinere oder Mittelstandsunternehmen stehen alle Produkte und Varianten zur Verfügung. So können sie nur jene Funktionen nutzen können, die sie tatsächlich brauchen. Alle Varianten können vor Vertragsabschluss kostenfrei getestet werden. Der Preis ergibt sich aus dem gewählten Produkt sowie der Anzahl der Kanäle und Nutzer. Dabei ist die Anzahl der Nutzer und Kanäle frei wählbar.

 

 

 

Swat.io Publisher

 

Mit dem Swat.io Publisher steht ein Social Media Redaktionsplan für alle Kanäle zur Verfügung, mit dem die Content-Planung und -Erstellung-, die Bildbearbeitung, die Abwicklung der Freigabeprozesse und das geplante und direkte Veröffentlichen möglich sind. Preisbeispiele: der Swat.io Publisher kostet in der Basic-Variante bei jährlicher Zahlung für einen Nutzer mit einem Kanal 35 Euro monatlich. Der Preis für drei Nutzer und fünf Kanäle liegt bei jährlicher Zahlung bei 115 Euro pro Monat. In der Pro-Variante fallen für einen Nutzer mit einem Kanal monatlich 70 Euro an (jährliche Zahlung). Drei Nutzer mit fünf Kanälen kosten im Publisher Pro bei jährlicher Zahlung 230 Euro pro Monat.

 

 

 

Swat.io Inbox

 

Die Swat.io Inbox bietet einen zentralen Posteingang für das Social Media Community Management inklusive der Möglichkeit, Nachrichten im Team zuzuweisen und intern abzustimmen. So können alle Nachrichten und Erwähnungen aus allen Kanälen in einem übersichtlichen Posteingang bearbeitet werden. Für Routine-Aufgaben bietet die Inbox verschiedene Automatisierungen. Preisbeispiele: die Swat.io Inbox kostet für einen Nutzer mit einem Kanal bei jährlicher Zahlung in der Basic-Variante 35 Euro, in der Pro-Variante 70 Euro monatlich. Drei Nutzer mit fünf Kanälen schlagen im Basic-Bereich mit 115 Euro monatlich zu Buche, in der Pro-Variante mit 230 Euro pro Monat.

 

 

 

„Mit unserem Angebot haben auch KMU die Möglichkeit, preiswert Funktionen und Support in hoher Qualität von einem europäischen Anbieter in Anspruch zu nehmen. KMU können nur jene Funktionalität in Anspruch nehmen, die sie tatsächlich brauchen und haben damit eine professionelle Social Media Management Plattform innerhalb ihrer Budgetmöglichkeiten zur Verfügung. Wächst das Unternehmen und benötigt mehr, kann Swat.io nahtlos erweitert werden - je nach Bedarf um Kanäle, Nutzer oder Funktionen. Die Self Service Möglichkeit erlaubt eine schnelle und einfache Änderung der Produkte. Wir hosten alle Daten in Deutschland. DSGVO-Sicherheit ist für uns selbstverständlich. Auf das Feedback der ersten Kunden nach dem kostenlosen Test sind wir schon sehr gespannt“, erklärt Nagl.

 

 

Bilder (© Swat.io):

 

Johannes Nagl, Geschäftsleitung Swat.io

 

Produktbilder

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriela Mair (Tel.: +436769083571), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4647 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!