TXT e-solutions mit 76 % mehr Auftragseingang in 2001 auf 35,9 Mio Euro

Von TXTe-solutions GmbH

Thumb Mailand/Berlin, 25. Januar 2002 – TXT e-solutions, mit 460 Beschäftigten in sechs europäischen Ländern einer der größten Anbieter von Business-Software in Europa, hat das Geschäftsjahr 2001 (zum 31.12.2001) äußerst erfolgreich abgeschlossen. Der am Nuovo Mercato in Mailand (Kürzel TXTS) börsennotierte Hersteller von Software für Supply Chain und Content Management erzielte im letzten Jahr einen Auftragseingang von 35,9 Mio Euro. Das entspricht einem sprunghaften Anstieg von 76 Prozent gegenüber 20,3 Mio Euro im Jahr 2000. Allein im vierten Quartal 2001 konnte TXT e-solutions Aufträge in Höhe von 16,1 Mio Euro verbuchen. Zum Vergleich: Im entsprechenden Quartal 2000 waren es 6,83 Mio Euro gewesen. Ein erheblicher Teil des Wachstums resultiert aus einem Auftrag über 8 Mio Euro im Zusammenhang mit der Übernahme der Firma Logilab im vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres. Mit diesen Wachstumszahlen hat sich TXT e-solutions weit vom Stagnationstrend im IT-Markt abgesetzt. Das Wachstum im IT-Markt hatte sich insbesondere in der zweiten Jahreshälfte 2001 wesentlich verlangsamt gegenüber dem Vorjahr. In 2001 entschieden sich weitere führende Europäische Unternehmen TXT e?solutions: aus der Modebranche sind unter anderem Lacoste, Benetton, Ferragamo und Tom Tailor hinzugekommen. Neue Referenzen aus dem Sektor Automotive und Industrial Engineering sind CNH, Riello und Data. Im Nahrungsmittel- und Konsumgüterbereich konnte TXT e-solutions Lindt und Sola Optical gewinnen. Aus dem Versorgungs- und Mediensektor kommen die Guardian Group, Italcogim und Enel. TXT e-solutions, zugelassen an der Mailänder Börse (Kürzel TXTS), gehört zu den führenden europäischen Softwareherstellern für Multichannel Content Management (TXT Polymedia) und Supply Chain & Customer Management (TXT SC&CM). Namhafte Kunden sind der italienische Fernsehsender RAI und Mediaset, einer der weltweit größten Medienkonzerne, sowie Gucci, Aeffe, Replay, Carlsberg und Del Monte. TXT e-solutions beschäftigt mehr als 460 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Mailand und ist mit Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Cambridge (USA), Barcelona, London und Paris vertreten. Weitere Informationen: TXT e-solutions GmbH, Oranienburger Str. 65, 10117 Berlin, Tel. 030/279089-80, Fax 030-/279089-81, Web : www.txtgroup.com, E?Mail: info-de@txtgroup.com PR: Dripke. Wolf. Weissenbach. Tel. 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de