Germanwings optimiert Online-Buchungen mit Omniture
Von Omniture EMEA
München. Omniture ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business hat heute bekannt gegeben, dass Deutschlands führende Günstig-Airline Germanwings sich für den Einsatz von Omniture entschieden hat. Von der Einführung der Omniture Produkte Omniture SiteCatalyst® und Omniture DiscoverTM erwartet Germanwings ein gesteigertes Wissen über die Kundenbedürfnisse.
Mit einem Volumen von 550 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2006 hat sich www.germanwings.com zum umsatzstärksten Airline-Portal in Deutschland entwickelt. In 2007 wollen wir unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich steigern, erklärt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Sales bei Germanwings. Omniture soll uns dabei unterstützen, das Online-Angebot für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und erfolgreich zu erweitern.
Germanwings nutzt Omnitures Online Business Optimization Platform zur Überwachung aller Buchungsschritte und des Suchverhaltens der Kunden auf dem Germanwings Portal. Mit den daraus gewonnenen Analysedaten optimiert Germanwings seinen Online-Buchungspfad und dessen Verlauf. Zusätzlich wird abteilungsübergreifend die Effizienz sowohl von Online Marketing- als auch klassischen Offline Marketing-Kampagnen überwacht, analysiert und ausgewertet.
Die kontinuierliche Optimierung des Online-Business ist ein kritischer Faktor für Wachstum und Erfolg einer Airline, erläutert Neil Weston, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Omniture. Zum Beispiel können Fluggesellschaften während der Hauptreisezeiten das Besucherverhalten analysieren und individuelle Promotion Angebote nach den Interessen der Kunden entwickeln. Außerdem sollten alle Unternehmen dafür sorgen, dass Kunden die gesuchten Informationen so einfach wie möglich finden und dass alle Schritte einer Online-Buchung klar und übersichtlich sind.
Fotos von Germanwings sind verfügbar unter http://www.germanwings.com/de/unternehmen_bildarchiv.html
Über Germanwings GmbH
Germanwings die Günstig-Airline für Europa
Germanwings ist eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte bietet die Günstig-Airline von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hamburg und Dortmund aus Flüge in mehr als 60 Destinationen auf dem europäischen Kontinent an. Die Günstig-Airline betreibt eine junge Flotte mit derzeit 27 Jets der Typen Airbus A319 und Airbus A320. Im vergangenen Jahr beförderte die Airline über 7,1 Millionen Passagiere.
Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University.
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook, Vodafone Group Services Limited und Walt Disney.
www.omniture.com
Note on Forward Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute forward-looking statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our solutions address the specific requirements of our customers, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and Genesis services, the continued growth of the market for on-demand, online business optimisation services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the period ended June 30, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our Web site at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.
Ihre Redaktionskontakte:
Omniture
Stefan Berger
Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Landsbergerstr. 302
80687 München
Tel.: +49 89 90405408
Mobil: +49 174 9795803
Fax: +49 89 95464252
sberger@omniture.com
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
Kommentare
25.09.2007
25. Sep 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 5582 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 5582 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!