PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Peter Hatz ist zweiter Geschäftsführer der MACRON WERBEAGENTUR


Von MACRON

München, 24. Januar 2002 - Die Münchner Werbeagentur MACRON hat Peter Hatz (37) als zweiten Geschäftsführer neben Wolfgang Ternes bestellt.
Thumb Ziel dieser Maßnahme ist der Ausbau der Beratungs- und Dienstleis-tungskompetenz der Agentur und ein konsolidiertes Wachstum. "Wir freuen uns, mit Peter Hatz einen äußerst qualifizierten Werbe- und Marketingprofi an Bord zu haben, der unser Know-how wesentlich erweitert", so Geschäftsführer und Agenturinhaber Wolfgang Ternes. "Ich selbst werde mich in Zukunft verstärkt strategischen und akquisitorischen Aufgaben zuwenden, während Peter Hatz den Schwerpunkt auf die Beratungs- und Leistungsqualität im operativen Geschäft legen wird." Peter Hatz ist 37 Jahre alt und arbeitet bereits seit zehn Jahren mit MACRON zusammen. "Nachdem ich auf der Kundenseite die Stärken von MACRON als kreativer, dabei äußerst effizienter und zuverlässiger Dienstleister schätzen gelernt habe, bin ich der Überzeugung, dass die Agentur ausgezeichnete Aussichten für ein weiteres - qualitatives wie quantitatives - Wachstum besitzt", so Peter Hatz zu den Motiven seiner Entscheidung. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann, Fachrichtung Marketing, begann Peter Hatz seine Karriere bei Logitech, wo er bald die Position des Marketingleiters Deutschland übernahm. Nach fünf Jahren, in denen das Unternehmen die führende Marktposition als Hersteller von PC-Peripheriegeräten erreichte und seinen Umsatz vervierfachte, wechselte er zu Siemens Communication Devices, wo er als Director Consumer Marketing den Aufstieg zu einem der heute weltweit führenden Anbieter von Mobiltelefonen wesentlich beeinflusste. Unter anderem war Peter Hatz für ein weltweites Kommunikationsbudget von zuletzt über 200 Mio. Euro verantwortlich. Nach drei Jahren Siemens lockte die New Economy - Peter Hatz wurde Marketingvorstand beim Versicherungsportal asuro.de, das für seine Website mehrfach ausgezeichnet wurde. Zuletzt war Peter Hatz bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company als Head of Marketing beschäftigt. Diese Presseinformation ist inklusive Foto ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MACRON in München, 1988 gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf die IT- und die Pharma-Branche. Technologie-Know-how, konzeptuelle Stärke, hohe Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. MACRON hat 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Citrix, Logitech oder die Messe München (Systems) betreuen. Weitere Informationen: MACRON GmbH Wolfgang Ternes Osterwaldstraße 10 F 80805 München Telefon 089/360525-0 Telefax 089/360525-44 wternes@macron.de www.macron.de Timothy K. Göbel PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2693 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!