PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Präventionsmarketing


Von Narr Francke Attempto Verlag

Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen.

Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen

chronisch-degenerative Erkrankungen.

Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung.

Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten

und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen

Konzeption bis hin zur Evaluation.

Thumb

Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings

als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Inhalt:
Abschnitt I: Hintergründe zum Thema Prävention und Gesundheitsförderung
1 Einführung: Gesundheit und Prävention als Gegenstand des Marketings
2 Spezifische Herausforderungen des Präventionsmarketings
Abschnitt II: Hintergründe und Entwicklungen des Gesundheitsmarketings
3 Gesundheits- und Präventionsmarketing
Abschnitt III: Marketing als Teilgebiet von Präventionsintervention
4 Marktforschung
5 Strategische Aspekte des Präventionsmarketings
6 Anwendungsbezogene Aspekte: Marketingstrategische Hintergründe zu spezifischen Präventionsformen
7 Operative Aspekte des Präventionsmarketings
8 Qualitätssicherung, Evaluation und Kontrolle
9 Planung: Checkliste


"Scherenberg, Präventionsmarketing" - Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

ISBN: 978-3-8252-5901-3

UTB Verlag

www.narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 115 Wörter, 1141 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!