Jeff Bailey wird Interims-CEO bei Gupta

Von Gupta Technologies

München, 25. Januar 2002 – Gupta Technologies, einer der führenden Anbieter von relationalen Embedded Databases und High-End 4GL Entwicklungstools, hat den bisherigen Chief Financial Officer (CFO) Jeff Bailey zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Bailey über--nimmt damit vorübergehend den Aufgabenbereich von Ernst Gemassmer.
Thumb "Die neue Ausrichtung hin zu den Kernkompetenzen im Bereich Datenbanken und Entwicklungstools stellt Gupta wieder auf ein solides Fundament", sagt Rob Joubran, Chief Transition Officer and Treasurer bei der Investorengruppe Platinum Equity, den Ei-gentümern von Gupta Technologies. "Im Jahr 2002 haben bei Gupta Kunden einschließlich Kundenservice und das Produkt-portfolio äußerste Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem neuen Management-Team die richtige Kombination aus Marktkenntnissen und Führungserfahrung gefunden haben, so dass das Wachstum und der Wert Guptas weiter steigen." Der neue CEO Jeff Bailey war über 25 Jahre lang im IT-Bereich tätig, unter anderem als Vice President of Finance und CFO bei Vivant Corporation und Uniteq Application Systems. Weitere Mit-glieder des Management-Teams sind Tom Seaman, Vice President of Marketing, David Bucknam, Vice President of American Sales, Dietmar Schnabel, Managing Director of Europe, Middle East and Africa und Chuck Stevenson, Vice President of Engineering. Letztes Jahr hat Gupta Updates für seine Kernprodukte zum Ver-kauf freigegeben und die langjährige Zusammenarbeit mit mehreren strategischen Partnern vertieft. Das Unternehmen plant, dieses Jahr neue Releases seiner beiden wichtigsten Lösungen, SQLBase und Team Developer auf den Markt zu bringen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Gupta Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von relatio-na-len Datenbanken und Highend-4GL-Entwicklungssystemen; die zen-tra--len Produkte dabei sind Centura Team Developer 2000 und SQLBase, eine relationale Datenbank, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt und von der weltweit über eine Million Kopien im Einsatz sind. Gupta Tech-no-logies hat Niederlassungen und Vertriebspartner in 46 Län-dern und zählt die führenden Unternehmen zu seinen Kunden. Der Sitz des Unter-neh-men ist Redwood Shores, Kalifornien; seit An-fang 2001 gehört es zur Platinum Equity-Gruppe. Website: www.guptaworldwide.com Weitere Informationen: Elke Treml PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 Elke.Treml@pr-com.de Claudia Frotscher Gupta Technologies Riesstraße 15 – 17 80992 München Tel. 089-748121-0 Fax 089-7851771 Claudia.Frotscher@guptaworldwide.com