Tschüss Kreide-Zeit – Hallo Digital-Zeit

Von IT-HAUS GmbH

Digitale Tafeln auf dem Vormarsch in deutschen Klassenzimmern.

Der Digitalpakt Schule ist eine gute Sache, die den Lebensalltag und besonders auch die Art und Weise, wie wir unterrichten bereichert hat. Der Einsatz von z.B. digitalen Tafeln oder sogenannte Whiteboards sind in den deutschen Klassenzimmern angekommen,...
Thumb

Föhren, 17.05.2022 (PresseBox) - Der Digitalpakt Schule ist eine gute Sache, die den Lebensalltag und besonders auch die Art und Weise, wie wir unterrichten bereichert hat. Der Einsatz von z.B. digitalen Tafeln oder sogenannte Whiteboards sind in den deutschen Klassenzimmern angekommen, um zu bleiben.

Dabei gilt es jedoch, auch die Herausforderungen, die mit der digitalen Technologie im Klassenzimmer einhergehen, zu beleuchten. Von abgelenkten Schülern und Schülerinnen bis hin zu weniger Präsenzunterricht – mit ein wenig Fingerspitzengefühl können die meisten Nachteile jedoch mühelos ausgeglichen werden. Welche Vorteile hat ein interaktives Whiteboard im Unterricht? Einige Pluspunkte liegen auf der Hand:

Alle Tafelbilder werden als Dokument mit Datum abgespeichert und sind jederzeit und überall abrufbar.

Das Weiterarbeiten am Tafelbild der vorherigen Stunde ist ohne Probleme und Vorbereitung möglich.

Links und Videos können eingefügt werden, die direkt aufrufbar bzw. abspielbar sind

Dokumente können für den Unterricht am PC vorbereitet werden, sodass lange Tafelanschriften vor der Stunde nicht nötig sind.

Automatische Umwandlung allerhandschriftliche Notizen und Zahlen bzw. Formeln Schrift in digitalen Text.

IT-HAUS macht Schule

Heute stehen erstklassige und nachhaltig gedachte IT- Gesamtkonzepte für ein digitales Klassenzimmer an erster Stelle. IT-HAUS bietet Ihnen ein umfangreiches Portfolio auf dem Weg in das digitale Klassenzimmer an:

Analyse und Beratung

Unterstützung bei der Erstellung eines Medienentwicklungsplans

Beschaffung und Einrichtung eines digitalen Klassenzimmers

Einführung in die Lehrgeräte, Softwareprodukte und das Netzwerk

Dauerhafter Support und Optimierung des Schulnetzwerks

Individualisierter Warenkorb für Ihren Schulbedarf

Wie sie Ihren Unterricht interaktiv und flexibel gestalten können, zeigen wir in unserem kostenlosen Webcast am 21.06.22. ViewSonic Whiteboards sind ideale großformatige, interaktive Lösungen für Schulungs- und Besprechungsräume. Hier geht´s zur Anmeldung: