global office erweitert Hilfsprojekt in Namibia im Mai 2022 um wichtige Solar-Brunnenpumpe

Von global office GmbH

olar-Brunnenpumpe als nächster Meilenstein für das erfolgreiche Hilfsprojekt

Erweiterung des Hilfsprojektes von global office beinhaltet eine Solar-Brunnenpumpe für die Wasserversorgung

Das seit dem Jahr 2020 von der global office GmbH und seinen Partnern etablierte Hilfsprojekt einer Grundschule für namibische Schulkinder wurde in diesen Wochen mit einer notwendigen Solar-Brunnenpumpe erweitert.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller engagierten Partner in diesem Projekt, konnte die Finanzierungs-Summe von über 10.000 € getragen werden.

Nun verfügt die Grundschule über eine Wasserversorgung, die mit dieser Solar-Brunnenpumpe ermöglicht wird. In dem drei Meter hohen Wasserturm können 2500 Liter Wasser gespeichert werden.

Rund 60 Kinder, 2 Lehrkräfte und die vielen engagierte Helfer vor Ort haben somit seit Mai des Jahres eine sichere Wasserquelle, die in diesem entlegenen Gebiet in Namibia lebensnotwendig ist.

Im Jahr 2021 wurde bereits in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Projektpartner Kaokoland e.V.  die Errichtung der Schule in kürzester Zeit sehr erfolgreich umgesetzt.

Die Lebensbedingungen in Namibias Norden sind extrem und ein regelmäßiger Schulbesuch ist für Kinder nur unter schwierigsten Strapazen möglich.

Mit Etablierung der Schule und der zugehörigen Infrastruktur sind die Bedingungen deutlich verbessert und Chancen auf eine gute Zukunft der Kinder nun enorm gestiegen.

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office und Initiator des Schulprojektes: “Durch großzügige Spenden unserer Partner konnte nun auch dieser Meilenstein erreicht werden. Wir sind stolz darauf, ein Teil des Hilfsprojektes zu sein und sehen täglich wie dankbar die Schulkinder und deren Familien für diese Möglichkeit sind. So wird die Chance auf Bildung auch über die Grenzen hinweg ermöglicht.“

Das global office Hilfsprojekt in Namibia bedeutet eine große, nachhaltige Verbesserung der Lebens- und Bildungssituation. Die Partner von global office,- Martin Aye, Hermann Höft sowie eigene Mitarbeiter und über 50 global office Franchisenehmer fördern und begleiten dieses Hilfsprojekt seit der ersten Stunde.

Auch Erweiterungen, wie der Bau von Sanitäreinrichtungen und einem Speisesaal,  Lehrerunterkünften und Solaranlagen zur Energieversorgung sind geplant. Die Schule übernimmt die Funktion einer Vorschule bis zur dritten Klasse, in der bis zu 85 Kinder von 3 Lehrkräften unterrichtet werden können.

Das engagierte Hilfsprojekt von global office, welches gemeinsam mit der Stiftung FLY & HELP und Reiner Meutsch in Namibia begann, wurde im Dezember 2020 realisiert. Im April 2021 war bereits das finale Schulgebäude vorhanden und der Unterricht konnte beginnen.

global office bietet seit 2008 professionelle Kommunikations-Dienstleistungen in Deutschland sowie Österreich an und ist damit ein wichtiger Partner für große und mittelständische Unternehmen. Expansion und Weiterentwicklungen in neue Wirtschaftssektoren hat global office zu einem etablierten Dienstleister in der deutschen Wirtschaft werden lassen. Aktuell betreut global office mit seinem Erreichbarkeits-Dienst auch zahlreiche Behörden, Ministerien, öffentliche Auftraggeber und namhafte Unternehmen.

In diesem gesamten unternehmerischen Erfolgskurs ist es beispielhaft, welch hohes soziales Engagement das Unternehmen global office über den Kontinent hinaus realisiert.

global office gehört zu den Premium-Dienstleistern im Bereich Kundendialog, Erreichbarkeitsdienst und betreut im B2B-Umfeld namhafte Unternehmen der dt. Wirtschaft. Hauptsitz ist Montabaur, rund 50 Franchise-Niederlassungen bieten in Deutschland hohe Kundennähe. global office ist in Deutschland, Österreich und Namibia vertreten. Geschäftsführer ist Erik Kröme