L-Capital - Börsengang in den USA und im DACH Bereich

Von L-Capital - Blackcore UK Ltd

Die rechtlichen, buchhalterischen und steuerlichen Aufwendungen für die Vorbereitung eines Börsengangs können für Unternehmen, die mit zusätzlichen Schwierigkeiten konfrontiert sind, erheblich steigen

Beim Börsengang konzentrieren sich die meisten Managementteams und der Verwaltungsrat hauptsächlich auf die Finanzen des Unternehmens. Aber zu den Ausgaben, die ein Unternehmen in einem IPO-Prospekt offenlegen muss, gehören auch die Ausgaben, die im Zusammenhang mit Zeichnung, Recht, Buchhaltung, Druck, Registrierung bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC und FINRA-Einreichung, stehen.

Trotz vieler potenzieller Vorteile kann sich die Vorbereitung des Unternehmens auf die Funktion einer öffentlichen Körperschaft als sehr kostspielig erweisen.

Um sicherzustellen, dass das Unternehmen als öffentliches Unternehmen wettbewerbsfähig ist, hat es sich vorab auf den Ausbau des Geschäfts konzentriert und gewartet, bis Systeme, Mitarbeiter, Prozesse und eine breitere Infrastruktur hergestellt wurden, um Wettbewerbsfähigkeit herzustellen und zu erhalten. Zusätzlich zu den üblichen Betriebsausgaben müssen börsennotierte Unternehmen weitere Ausgaben im Zusammenhang mit der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften beachten und bezahlen.

Börsengänge im DACH Bereich sind extrem teuer. Eine günstige Variante sind Börsengänge mit einer US INC oder einer GB PLC. Die Aktien dieser Gesellschaften werden per Co-listing an den DACH Börsen platziert und zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten verkauft.

Mehr dazu:

Beratung: https://l-capital.uk