Radiologieassistent:in und medizinische Fachangestellte mit Röntgenschein gesucht - unbefristete Festanstellungen

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Personalberatung GmbH besetzt aktuell Stellen für MTRA und MFA für ein Schwerpunktkrankenhaus in Hamburg und ein Uniklinikum in NRW

Kontrast Personalberatung GmbH als etablierte Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen wurde von einem Klinikum und einem Krankenhaus mit der Rekrutierung von medizinisch-technischen Radiologieassistent:innen (MTRA) sowie medizinischen Fachangestellten (MFA) mit Röntgenschein beauftragt.

Entsprechend suchen die Hamburger Headhunter:innen aktuell am Markt nach geeigneten Kandidat:innen, die die Anforderungen der Stellen erfüllen. Beide Arbeitgeber bieten den Fachkräften eine unbefristete Festanstellung mit Weiterbildungsoptionen und attraktivem Gehalt.

MTRA bei Schwerpunktversorger in Hamburg

Ein renommiertes Krankenhaus der Schwerpunkt- und Spezialversorgung in Hamburg sucht mit Hilfe der Personalberatung nach medizinisch-technischen Radiologieassistent:innen für die moderne radiologische Fachabteilung im Klinikneubau des Krankenhauses. Die Abteilung ist mit modernsten Geräten für MRT, CT und Röntgen ausgestattet und der oder die MTRA wird für die selbstständige Durchführung der Diagnostiken mit den entsprechenden Geräten zuständig sein.

Voraussetzung für die Stelle sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA, mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und aktuelle Fachkunde für Strahlenschutz. Da die Klinik zudem von internationalen Patient:innen aufgesucht wird, sind neben Deutschkenntnissen (B2-Niveau) auch Englischkenntnisse auf B1 Niveau gewünscht.

MFA mit Röntgenschein – Universitätsklinikum NRW

Ein Uniklinikum aus NRW hat die Hamburger Headhunting Agentur ebenfalls mit der Rekrutierung von Fachkräften für die Radiologie beauftragt.

In dem Klinikum werden innerhalb der einzelnen Fachabteilungen sowie in Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Notfallzentrum und der pädiatrischen Radiologie alle gängigen konventionellen und interventionellen Untersuchungen in diesem Bereich durchgeführt. Das Klinikum ist ebenfalls sehr modern mit entsprechenden Geräten für CT, MRT, DSA und Röntgen ausgestattet.

Zu den Aufgaben der MFA mit Röntgenschein oder ausgebildeten MTRA zählen die Durchführung der Untersuchungen sowie die Assistenz bei interventionellen Eingriffen. Neben der abgeschlossenen Ausbildung sind demnach auch mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswert.

Weitere Stellenangebote für medizinisches Fachpersonal

Die Kontrast Personalberatung GmbH als etablierter Dienstleister für das Gesundheitswesen wird sehr regelmäßig von Arbeitgebern mit der Rekrutierung von medizinischem Fachpersonal für verschiedene Spezialgebiete beauftragt. Entsprechend suchen die Hamburger:innen ständig nach geeigneten Kandidat:innen für spezifische Vakanzen, aber auch den firmeninternen Pool, den die Headhunter:innen dann für einen schnellen Start in die Direktansprache nutzen.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert seit 1993 erfolgreich medizinisches Fachpersonal für Auftraggeber aus dem Gesundheitswesen. Die Headhunter-Expert:innen vermitteln MFA, MTA, MTRA sowie MTLA, aber auch PDL und ZFA für Praxen, Kliniken, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

Die strukturierte und evidenzbasierte Arbeitsweise der Hamburger:innen ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.