Gemeinsam noch erfolgreicher: hybris arbeitet mit MOS-TANGRAM und WERK II zusammen

Von hybris

• MOS-TANGRAM erweitert sein ERP-System um E-Commerce-Funktionalität von hybris • Zusammenarbeit von hybris und WERK II ermöglicht Produktdatenausgabe auch in InDesign • Mail Order World 2007: Die Partner stellen vom 24. - 25. Oktober gemeinsam auf der Versandhandelsmesse aus
Thumb München – 27. September 2007. Warenwirtschaft und E-Commerce gehen Hand in Hand: Der Schweizer ERP-Hersteller MOS-TANGRAM, einer der führenden Softwareanbieter für den Versandhandel, erweitert seine ERP-Lösung mit der hybris Commerce Suite. Der Vorteil der Kooperation: Kunden von MOS-TANGRAM erhalten mit dem Anschluss an hybris nicht nur umfangreiche E-Commerce-Funktionalität, sondern auch die Print-Ausleitung auf Wunsch nahtlos integriert. Mit der hybris Print Suite profitieren Anwender von einer weiteren Partnerschaft: WERK II und hybris. Die Integration der Database Publishing-Lösung IQuest Comet in die hybris Print Suite unterstützt die direkte Ausleitung von Produktdaten in Adobe Indesign sowie InDesign Server und vereinfacht und beschleunigt so die Erstellung von Katalogen und anderen Druckerzeugnissen wie Produkt- und Preislisten oder Handbüchern. Wer einen Einblick in die Produktpalette erhalten möchte, hat hierzu auf der Mail Order World die Gelegenheit: Vom 24. bis 25. Oktober präsentiert hybris seine Lösungen auf der Fachmesse für den Versandhandel in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden in Halle 5, Stand 555 – gemeinsam mit den Partnern Getit, Pixelpark und Laudert. MOS-TANGRAM und WERK II stellen ebenfalls auf der Messe aus. „Die Partnerschaften mit MOS-TANGRAM und WERK II unterstreichen unsere kundenzentrierte Unternehmensstrategie, und wir freuen uns, zwei so wichtige Partner zu unserem Partnernetzwerk zählen zu können“, sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe. „Durch seine langjährige Erfahrung im Versandhandel bietet uns MOS-TANGRAM eine starke Schulter. Wir haben nun schon einige gemeinsame Kunden, die von unserer Zusammenarbeit profitieren.“ „Mit hybris können wir unsere Kunden jetzt verstärkt im E-Commerce unterstützen. Das kommt sehr gut an”, fügt Markus Käch, Mitgründer und Technik-Verantwortlicher bei MOS-TANGRAM, hinzu. „Durch die Partnerschaft mit hybris setzen wir gemeinsam einen hohen Standard für die Katalogproduktion”, schließt sich Horst Huber, Geschäftsführer bei WERK II, an. „Mit den Produktdaten aus der Product Information Management-Plattform und der Print Suite können Kataloge mit geringem Zeitaufwand erstellt werden. Die Lösung von WERK II vereinfacht die Gestaltung noch weiter”, meint Ariel Lüdi. Weitere Informationen zu hybris und seinen Partnern finden sich unter www.hybris.de, www.mos-tangram.de und www.werk-ii.de.