Ausfall wird kompensiert - Druck im Markt sorgt für schnelle Lösungen
Payone, Telecash und Concardis setzen auf Austausch. Aldi Nord, Edeka und Netto machen Druck, das EC-Chaos zu beenden. Ersatzlieferungen könnten manuelle Updates vermeiden.
Die Lieferzeiten für Zahlungsverkehrsterminals neuerer Generation scheinen kürzer. Die EDV Ermtraud GmbH hat für Ihre Kunden mit der Gebührenkasse TopCash umgehend nach Bekanntwerden der Störung am 24.5. neue EC-Technik organisiert. Ihre Partner liefern das ab Lager verfügbare Verifone Engage V400c, um wochenlange Wartezeiten zu vermeiden. Je nach Präferenzen werden wahlweise Typen des Herstellers Ingenico angeboten wue das Ingenico Desk, Ingenico Move 3500 oder Move 5000.
Mit dem V400c, das im LAN und WLAN der Verwaltungen kabelgebnunden und drahtlos genutzt wird können die kommunalen Kassen alle zeitgemäßen Zahlarten akzeptieren. Hatte man am H5000 früher häufig nur die Akzeptanz für deutsche EC-Karten (Girocard), so können jetzt Kreditkarten (VISA/Master/VPAY/Maestro), Debitkarten sowie kontaktlos Zahhlungen via Karte oder Smartphone (z.B. Google Pay und Apple Pay) angenommen werden.
Ist es nicht möglich alle H5000-Geräte sofort zu ersetzen teilen sich mehrere Arbeitsplätze ein gemeinsames EC-Terminal via OPI-Schnittstelle nahtlos an die Gebührenkasse angebunden.
Kommunale Fachämter und Einrichtungen der Städte und Gemeinden wie Touristinformation oder Museum können fast ohne Unterbrechung damit den vollen Service im Zahlungsverkehr anbieten.
Foto (EDV Ermtraud GmbH): "Nur Barzahlung - Wir warten auf das neue EC-Terminal." - Derzeit häufiger zu lesen in Rathaus und Geschäften.
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