Mensch und Maschine im Dialog

Von aixvox GmbH

Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert Detlev Artelt, Autor und Experte auf dem Gebiet der Sprachautomatisierung, das Standardwerk für Sprachapplikationen, den voice compass.

Frankfurt / Aachen, 28.10.2007: Die bedeutendste Buchmesse der Welt in Frankfurt findet dieses Jahr vom 10. bis zum 14. Oktober statt. Dieses Jahr ist auch der voice compass 2007 in Halle 3.1 G125 vertreten. Das Kompendium für den Sprachmarkt wird vom Herausgeber Detlev Artelt vorgestellt.
Thumb Wie sieht eine erfolgreiche Sprachautomation mit einem Mensch-Maschine-Mix aus und wie realisiert man sie? Detlev Artelt zeigt im voice compass 2007 verschiedene Themenbereiche auf, die die Realisierung einer Sprachapplikation schnell und unkompliziert ermöglichen. Von der Hardware über die Basistechnologien der Spracherkennung bis hin zu Systemintegration und Hosting erklärt Artelt die Technologien und den sinnvollen Einsatz anhand zahlreicher Beispiele. Darüber hinaus gelingt es ihm, aktuelle Herstellerdaten in die logischen Bereiche zu integrieren, um damit eine umfassende, unabhängige und transparente Übersicht über den Voice-Markt zu schaffen. Auf der Website www.voice-compass.com sind alle weiteren Informationen zum voice compass vorhanden. Eine ausführliche Broschüre sowie die Online-Vorschau des voice compass 2008 steht zur Verfügung. Blättern Sie interaktiv unter www.voice-compass.com/preview2008 in der Vorschau um ein detailliertes Bild des umfangreichen Werkes zu gewinnen. Über den voice compass Das Kompendium voice compass 2007, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2007 im Bereich ITK Consulting der Innitiative Mittelstand, erklärt in leicht verständlichen Worten wie Sie heute, auch in Ihrem Unternehmen, rund um die Uhr telefonischen Service anbieten können. Auf 416 Seiten haben Detlev Artelt und sein Team alle Technologien entmystifiziert, nennen die relevanten Hersteller und geben klare Empfehlungen zum Einsatz von Sprachanwendungen. Der einmalige Mix aus Marktstudie, Beraterwissen, Herstellerübersicht und den verschiedenen Basiskalkulationen machen den voice compass zu einem Werk das auf dem Schreibtisch jedes Entscheiders stehen sollte. Der voice compass 2008 vertieft nochmals das angebotene Wissen auf ca. 640 Seiten und ist international aufgestellt. Zum kennen lernen sind 50 Seiten für Sie online zur Verfügung gestellt. Unter www.voice-compass.com/preview können Sie das gelungene Design genießen und einen ersten Eindruck erfahren. Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich der voice compass Website unter folgendem Link: http://voice-compass.com/main/presse/presseservice.html Über die Frankfurter Buchmesse Die Frankfurter Buchmesse gilt als das weltweit wichtigste Ereignis auf dem Literaturmarkt. Sie findet jedes Jahr im Oktober an fünf Tagen auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt . Sie ist mit über 7.000 Ausstellern und mehr als 280.000 Besuchern die größte und bedeutendste Buchmesse der Welt. Jährlich stellt sie die Buchproduktion und Kultur eines Gastlandes besonders heraus. In diesem Jahr steht die Katalanische Kultur im Mittelpunkt. Weiterführende Informationen zur Messe finden Sie unter www.buchmesse.de Termin: 10. bis 14. Oktober 2007 in Frankfurt Kontakt Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass 2007 Tel: 0241 4133 400 Fax: 0241 4133 456 Email: detlev.artelt@voice-compass.com voice compass 2007 c/o aixvox GmbH Monheimsalle 22 52062 Aachen Über den Herausgeber Detlev Artelt ist namhafter Autor von Fachbeiträgen und Marktstudien auf dem Gebiet der Sprachautomatisierung. Als unabhängiger Berater mit umfangreicher technischer Kompetenz in Konzeption, Umsetzung und Optimierung komplexer Sprachapplikationen wurden von Detlev Artelt bereits weit über fünfzig Voice-Systeme und Sprachportale konzipiert. Angefangen bei der Systemauswahl werden Unternehmen bis hin zur Systemintegration von ihm begleitet. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Mobile-Banking-Systeme, Unified-Messaging-Lösungen, Anwendungen im VoIP-, CallingCard- und Sicherheitsbereich sowie allgemeine Voice-Portale.