PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Christoph Kolumbus: Entdecker und seine Schiffe – die Santa Maria, die Pinta und die Niña

Von TriaPrima GmbH

Thumb

Wer war Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus (31. Oktober 1451 – 20. Mai 1506) war ein italienischer Entdecker, Seefahrer und Kolonist, der unter der Schirmherrschaft der katholischen Könige von Spanien vier Reisen über den Atlantik unternahm. Es gibt nur sehr wenige zuverlässige Informationen über die Herkunft von Kolumbus oder sogar über das genaue Geburtsdatum des zukünftigen Seefahrers. Kolumbus’ Vater, Domenico Colombo, war Schafhirte und Wollweber, Wein- und Käsehändler. Seine Mutter, Susanna Fontanarossa, war die Tochter eines Webers und einer einfachen Hausfrau. Neben Christoph gab es noch vier weitere Kinder in der Familie – drei jüngere Brüder und eine Schwester. Der Unterricht fand im Haus statt und die Kinder wurden von Gastlehrern unterrichtet. Auf der Grundlage der Arbeiten von Historikern und Biographen geht man davon aus, dass Christoph in seiner frühen Kindheit die Mathematik mühelos beherrschte, sich in mehreren Sprachen ausdrücken konnte und ein Talent fürs Sprechen besaß.

Kolumbus leitete die ersten europäischen Expeditionen in die Karibik sowie nach Mittel- und Südamerika und initiierte damit die dauerhafte europäische Kolonisierung Amerikas. Christoph Kolumbus entdeckte eine Segelroute nach Amerika, einem Kontinent, der damals in der Alten Welt unbekannt war, wobei er aber damals glaubte, eine Route in den Fernen Osten entdeckt zu haben.

Christoph Kolumbus war der Entdecker Amerikas, aber auch die Schiffe von Christoph Kolumbus sind zweifelsohne zu würdigen. In einer Zeit, in der Schiffe das einzige schnelle Transportmittel für Reisen um die Welt waren, veränderten die Schiffe von Christoph Kolumbus das gesamte Konzept des Reisens per Schiff. Als Christoph Kolumbus im 15. Jahrhundert seine Reise von Spanien aus antrat, erhielt er die wichtige Unterstützung von drei Schiffen und ihren Besatzungen, die heute als die Schiffe des Christoph Kolumbus bekannt sind. Mit dieser Unterstützung war Christoph Kolumbus schließlich in der Lage, Amerika zu entdecken und die Existenz einer sehr wichtigen Nation auf die Weltkarte zu setzen.

Mehr dazu auf: https://www.rarecoin.de/blog/christoph-kolumbus-entdecker-und-seine-schiffe-santa-maria-pinta-nina/

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2422 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!