PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

US-Notenbank denkt über große Zinserhöhungen nach


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Börse stürzt ab

Thumb

Aufgrund der hohen Inflation will die US-Notenbank eine große Zinserhöhung vornehmen. Das „Wall Street Journal“ berichtete, dass man eigentlich von einer Zinserhöhung von 0,5 Prozentpunkten ausging. Nach zahlreichen Berichten können die globalen Preissteigerungen zu einer Erhöhung um 0,75 Prozentpunkten führen. Besagter Zinsschritt könnte bereits am Mittwochen kommen, da die Fed sich erneut über die Geldpolitik berät.

Aufgrund der Sorge um Zinserhöhungen sanken die US-Börsen am Montag stark ab. Andreas Lipkow von der Comdirect sagte, dass Nervosität herrsche, „weil sich neben der Inflationsdynamik zusätzlich ein Konsumrückgang abzeichnet. Das würde die Wirtschaft doppelt treffen und zu Konjunkturrückgängen führen“.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 911 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!