Hausmesse MR Datentechnik: Ein Tag im NEW OFFICE

Von MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH

MR Datentechnik präsentiert das New Work

Nürnberg, 13.06.2022: Moderne Arbeitswelten, ideenreiche Raumkonzepte und Future Offices ohne Grenzen entstehen aus innovativen Trends und wirksamen Konzepten. Bei der Hausmesse „New Work Day 2022“ öffnet die MR Datentechnik die Pforten in die Welt der Modern und Managed Workplaces – eine Live-Veranstaltung mit Zukunftsvision am Donnerstag, den 30.06.2022 ab 10 Uhr, in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

Der Wandel der Zeit kann eine Chance sein, Potenziale vollkommen auszuschöpfen. Im Business bedeutet das, zukunftsfähig und wettbewerbsfähig zu sein, um zum einen das Unternehmen des Einzelnen und zum anderen die Wirtschaft im Ganzen am Leben zu halten.

Veränderung in der Arbeitswelt

Neue Arbeitsmodelle wie Homework oder hybrides Arbeiten veränderten die Arbeitswelt hin zu New Work und New Office. Für die modernen Ansprüche mussten IT-Umgebungen in Unternehmen unverzüglich an die Arbeitswelt von morgen angepasst werden. Das hat sich vor allem in der Corona Pandemie bemerkbar gemacht. Was vorher ein schleichender Prozess war, katapultierte Unternehmen mit Höchstgeschwindigkeit in die digitale Welt.

Der Arbeitsplatz von morgen

Durch das Umdenken und die angepassten spezifischen Anforderungen unterliegt auch der klassische Arbeitsplatz dem Wandel der Zeit. In die graue Bürowelt ziehen neue professionelle und ganzheitliche Lösungen ein, die die Kreativität positiv beeinflussen, den Workflow optimieren und die Produktivität steigern. Gut durchdachte Raumkonzepte beinhalten Bereiche für Kommunikation wie digitale Konferenzräume und Rückzugszonen mit Raum-in-Raum-Lösungen, die so das fokussierte Arbeiten im Team oder allein ermöglichen.

Zusätzlich kreieren designorientierte und funktionale Einrichtungsmöglichkeiten eine Wohlfühlatmosphäre und heben strategische Büroplanungen auf ein neues Level. Neben Software und Hardware rücken auch Licht, Farben, Formen, Luft, Ergonomie und vor allem die Kommunikation in den Mittelpunkt.

Das Ziel ist, die Produktivität und Effizienz im Arbeitsalltag zu steigern und die bisher festen Grenzen in Unternehmen durch eine weitreichende Flexibilität aufzubrechen.

MR New Work Day öffnet die Türen

Beim MR New Work Day 2022 präsentieren die MR Datentechnik und starke Kooperationspartner die innovativsten Marken und informieren über smarte Lösungen. Interessante Keynote-Speaker inspirieren mit Praxiserfahrungen und Erfolgsgeschichten. Dabei gehen Konzept und Gestaltung, Funktionalität und Ästhetik in der modernen Bürowelt Hand in Hand. Zu den Ausstellern gehören namhafte Firmen wie POLY, Sharp, Samsung, HP, Jabra, Siemens und viele mehr.

Welche Möglichkeiten sich in den Bereichen Hardware, Software, IT und Büroaussstattung in den letzten Monaten entwickelt haben, entdecken Interessierte beim MR New Work Day: übersichtlich, interessant und vielversprechend.
Die Anmeldung ist bis zum 29.06.2022 möglich über die Webseite der MR Datentechnik: NEW WORK DAY 2022 - MR Datentechnik | IT Systemhaus (mr-daten.de)