Unisys setzt neue Connectivity-Lösung von DataDirect Technologies ein

Von DataDirect

Im Rahmen eines OEM-Abkommens stattet DataDirect Technologies die Publishing-Lösung von Unisys mit dem neuen Wire Protocol ODBC-Treiber für Oracle aus. Diese innovative Connectivity-Technologie erlaubt einen bis zu 500 Prozent schnelleren Datenbankzugriff.
Thumb Die Publishing-Lösung Hermes von Unisys Global Media ist eines der führenden Redaktionssysteme für Zeitungen und Medienunternehmen. Für das neue Release Hermes 6.0 stellt DataDirect Technologies, einer der führenden Anbieter von Connectivity-Komponenten für Daten und Applikationen, eine hochperformante Schnittstellen-Software für die Verbindung zwischen Anwendung und Datenbanken zur Verfügung. Der Open Database Connectivity (ODBC)-Treiber von DataDirect kommuniziert mit Oracle-Datenbanken direkt über den Wire Protocol-Layer, unter Umgehung der Net8-Client Library. Dadurch lassen sich besonders schnelle, zuverlässige und sichere Verbindungen herstellen: Die Performance von Oracle-Anwendungen verbessert sich so um bis zu 500 Prozent; durch die Verwendung einer fertigen, voll ausgetesteten Connectivity-Software reduzieren sich zudem die Administrations- und Wartungskosten erheblich. Diese neue Technologie verschafft nun auch dem Redaktionssystem Hermes von Unisys - eine Mediensoftware, die den Erstellungsprozess von Zeitungen und Zeitschriften von der Texterfassung bis zur Archivierung abdeckt - einen schnellen und sehr effizienten Zugriff auf Oracle-Datenbanken. "Mit dem Wire Protocol ODBC-Treiber von DataDirect haben wir die passende Lösung für die Ansprüche unserer Kunden gefunden und zugleich einen Technologie-Partner, der genau in die IT-Strategie von Unisys passt," erklärt Giorgio Colagrossi, R&D Architecture Manager von Unisys Global Media Industry. "DataDirect hat bereits frühere Versionen seiner ODBC-Treiber für Hermes bereitgestellt", führt Ed Peters, President und CEO von DataDirect Technologies in Rockville (USA), aus. "Durch den Einsatz unserer neuesten Connectivity-Lösung in Hermes ist Unisys für die wachsenden Anforderungen der Medien-Industrie gut gerüstet." Der Protocol driver for Oracle ist ein Bestandteil von Connect ODBC 4.0 und unterstützt die Oracle-Versionen 8, 8i und 9i. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Unisys bietet Lösungen für E-Business. 37.000 Mitarbeiter helfen Kunden in 100 Ländern Informationstechnologie zu nutzen, um Chancen im Electronic Business wahrzunehmen und die Herausforderungen der Internet-Wirtschaft zu meistern. Unisys-Mitarbeiter integrieren und liefern die Lösungen, Dienstleistungen, Plattformen und die Netzwerk-Infrastruktur, die von Unternehmen und der öffentlichen Hand benötigt werden, um ihre Organisationen darauf auszurichten, in dieser neuen Wirtschaftsära erfolgreich zu sein. Unisys bietet ein umfangreiches Portfolio von Unisys-e-@ction-Lösungen für Electronic Business. Die Lösungen basieren auf der Unisys-Expertise in Anwendungslösungen für bestimmte Branchen, Netzwerk-Dienstleistungen, Outsourcing, Systemintegration, Multivendor Maintenance und Support sowie in Servern der Enterprise-Klasse und dazugehörender Technologie. Unisys engagiert sich verstärkt in den vertikalen Zielmärkten Banken und Finanzdienstleister, Transport und Verkehr, Telekommunikation, Verlagswesen, Handel und Industrie sowie Behörden. Die Unisys-Zentrale befindet sich in Blue Bell, Pennsylvania, in der Nähe der Stadt Philadelphia. Die deutsche Hauptverwaltung ist in Sulzbach bei Frankfurt/M. DataDirect Technologies ist einer der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen auf Basis von J2EE, JDBC und ODBC. Die standard-basierten Connectivity-Komponenten von DataDirect Technologies gewährleisten die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen in so unterschiedlichen Umgebungen wie Java, .NET und Legacy. Unabhängig von Standard, Plattform oder Datenquelle lassen sich damit Markteinführungs-, Entwicklungs- und Implementierungszeiten verkürzen. DataDirect Technologies erhöht seit über zehn Jahren die Zuverlässigkeit von Standards wie JDBC, ODBC und neuerdings XML und unterhält Partnerschaften mit Sun, Microsoft und IBM sowie mit den führenden Anbietern von Datenbanken. Heute setzen über 4,5 Millionen Anwender und Hunderte von Software-Herstellern die Treiber und Connectivity-Lösungen von DataDirect Technologies ein. Website: www.datadirect-technologies.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Lori Baccanari DataDirect Technologies Tel. 001-757-483-3848 Lori.Baccanari@datadirect-technologies.com