Azlan: ab sofort 24 Monate Gewährleistung auf Produkte aller Hersteller

Von Azlan GmbH

Thumb Azlan gibt ab sofort 24 Monate Gewährleistung auf sämtliche Produkte aller Hersteller. Seit der Gesetzesreform vom 1. Januar 2002 verjähren Ansprüche wegen Mängeln nach zwei Jahren ab Lieferung. Diese Regelung ist aber nur gegenüber Endverbrauchern zwingend; im kaufmännischen Verkehr kann die Verjährung vertraglich wesentlich verkürzt werden. So hat Azlan festgestellt, dass die meisten Hersteller nur 12 Monate und ausländische Hersteller sogar noch kürzere Gewährleistungsfristen anbieten. Azlan schließt die so entstandene Gewährleistungslücke für Reseller. Daher beträgt bei Azlan mit sofortiger Wirkung die Gewährleistungsfrist 24 Monate auf alle Produkte aller Hersteller, die über Azlan Deutschland bezogen werden können, unabhängig von den angebotenen Herstellergarantien. „Als professioneller Partner rund um die gesamte Netzwerk-Kommunikation, berät Azlan seine Reseller nicht nur bei der Realisierung komplexer Netzwerklösungen. Unter Value Add verstehen wir fundierte Unterstützung in der strategischen Positionierung im Netzwerk-Umfeld. Unsere Kunden erhalten deshalb jetzt auf alle Produkte eine 24-Monate-Gewährleistung, unabhängig von den Garantieleistungen der Hersteller. Damit verschafft Azlan seinen Partnern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil“, erklärt Werner Kühn, General Manager Sales und Marketing von Azlan. Circa 1.400 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com. Azlan GmbH
Diana Schmidt
Keltenring 7