Zwischen Fabrikruinen, Markenwelten und Kreativquartieren
Vom Industrierelikt zum Tourismusmagnet
Es müssen nicht immer Berge oder Strände sein. Auch Industrielandschaften, Zechen
oder Fabrikhallen haben touristisches Potenzial. Albrecht Steinecke stellt den Industrietourismus vor:
Auf die Merkmale und Besonderheiten dieses jungen Tourismussegments geht er ein.
Die Bedeutung, etwa für strukturschwache Regionen, skizziert er im Detail.
Erfolgsfaktoren, Marketingstrategien und Zukunftsperspektiven zeigt er auf.
Eine spannende Lektüre für Destinationsmanager:innen und für Verantwortliche in
historischen Industriedenkmälern.
Für Studierende und Lehrende an Tourismushochschulen bietet das Buch darüber hinaus viele Impulse.
Inhalt:
1 Tourismus und Industrie – eine Liebe auf den zweiten Blick?
2 Die Industriekultur als touristische Ressource: Potenziale – Erschließung – Attraktionen
3 Das Destinationsmanagement altindustrieller Regionen: Erfahrungen eines Praktikers
4 Die Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen und Destinationen
5 Tourismus und Industrie: Fazit und Ausblick
"Steinecke, Tourismus NOW: Industrie und Tourismus" - Zwischen Fabrikruinen, Markenwelten und Kreativquartieren
ISBN: 978-3-7398-3190-9
UVK Verlag
www.narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 64 Wörter, 605 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!