PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutschland stimmt für das Verbrenner-Aus ab 2035


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Nach Angaben von Steffi Lemke, Bundesumweltministerin, stimmt Deutschland für das europäische Verbrenner-Verbot ab 2035. Die Grünen-Politikerin erklärte weiter, dass die Bundesregierung die EU-Kommission an zwei Stellen unterstützen werde. „Zum einen dürfen nach 2035 nur noch Fahrzeuge zugelassen werden, die kein CO2 ausstoßen. Das bezieht sich auf die PKW-Flotte. Und außerhalb dieses Systems der Flotten-Grenzwerte können aber auch Fahrzeuge mit E-Fuels nach 2035 zugelassen werden“. Dies sei jedoch im Vorschlag der Kommission nicht enthalten. „Deshalb bitten wir die Kommission, das klarer zu stellen“. Des Weiteren will sie für Ausnahmen in den Bereichen Feuerwehrautos, Schiffs- und Luftverkehr kämpfen.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 883 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!