PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachhaltigkeitsberatung sustainable AG gewinnt den Top Consultant Award


Von sustainable AG Unternehmensberatung

Die sustainable AG hat sich beim deutschlandweiten Top Consultant-Award durchgesetzt, bei dem die besten Berater:innen für den Mittelstand ausgezeichnet werden. Grundlage war die Meinung von Kund:innen aus ganz Deutschland. 

Thumb

München. Die Nachhaltigkeitsberatung sustainable AG (www.sustainable.de) hat am 24.06.2022 im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit den Top Consultant-Award in Frankfurt am Main verliehen bekommen. Der renommierte Preis, bei dem die Beratung mittelständischer Unternehmen im Fokus steht, wurde bereits zum 13. Mal ausgelobt. Für die sustainable AG war es bereits die zweite Auszeichnung innerhalb weniger Monate: im Dezember 2021 hatte das manager magazin die Münchner Beratung als Hidden Champion 2022/23 in der Kategorie „Nachhaltigkeitsberatung“ ausgezeichnet.

 

Wissenschaftliche Untersuchung

Für den Top Consultant (www.top-consultant.de) untersucht die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn im Auftrag von compamedia jährlich deutsche Beratungsunternehmen. Das Hauptkriterium der Untersuchung ist die Befragung mittelständischer Firmen, die zuvor mit den teilnehmenden Unternehmensberatungen zusammengearbeitet hatten. Diese äußerten sich unter anderem zur Professionalität der Berater:innen, zur Zufriedenheit mit der Beratungsleistung selbst und nicht zuletzt, ob sie eine Weiterempfehlung aussprechen würden. sustainable erfüllte die hoch angesetzten Kriterien, gehört damit zu den besten Mittelstandsberatungen Deutschlands und darf sich künftig „Top Consultant“ nennen.

 

Zweite Auszeichnung in Folge

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit innerhalb kurzer Zeit schon ein zweites Mal ausgezeichnet wird“, sagt Jan-Marten Krebs, Vorstand der sustainable AG. „Während wir den Hidden Champion für unsere ausgewiesene Expertise im Bereich Nachhaltigkeit erhalten haben, bestätigt der Top Consultant Award unsere Beratungsperformance für mittelständische Unternehmen, für die die Transformation zu einem nachhaltigen Unternehmen oftmals eine besondere Herausforderung darstellt“, so Krebs.

Die sustainable AG wurde 2008 durch Jan-Marten Krebs mitgegründet, zur Zeit der Gründung war Nachhaltigkeit in den meisten Unternehmen noch ein Nischenthema. Seitdem haben sich die Berater:innen von sustainable mit ihrer Expertise im Bereich Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsberatung bundes- und europaweit einen Namen gemacht. Die sustainable AG bietet durch die langjährige Expertise Beratungsleistungen an, bei denen Nachhaltigkeit und unternehmerischer Geschäftserfolg nicht im Widerspruch stehen, sondern die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Durch den alleinigen Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bietet sustainable zudem eine besondere Glaubwürdigkeit.

Für die Zukunft sieht sich die sustainable AG gewappnet. „Kundenanforderungen, die gesamtgesellschaftliche Entwicklung und neue Regulatorien wie die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) oder das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz sorgen dafür, dass Unternehmen in Zukunft immer mehr Verantwortung übernehmen und eine nachhaltige Transformation ihrer Geschäftstätigkeiten entwickeln“, sagt Jan-Marten Krebs, „momentan spüren wir vor allem, dass Themen wie Sustainable Finance, Zirkularität und auch Biodiversität in den Fokus der Unternehmen rücken. Hierbei unterstützen wir unsere Kund:innen vermehrt und arbeiten täglich daran, bei jeder Aufgabe und Herausforderung dem Qualitätssiegel Top Consultant gerecht zu werden.“

 

Über sustainable – Zukunft nachhaltig gestalten

Die sustainable AG ist eine Unternehmensberatung, die ihre Kund:innen ausschließlich bei den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz unterstützt. sustainable berät Kund:innen vom Familienbetrieb bis zum DAX-Konzern, aber auch Kommunen und Institutionen. 2008 im Herzen Münchens gegründet, arbeitet ein Team von mehr als 60 Berater:innen an den Standorten München und Hamburg an der nachhaltigen Entwicklung und der zukunftsfähigen Transformation von Unternehmen. sustainable begleitet seine Kund:innen dabei, die Veränderungen, die sich aus globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel, der Ressourcenschonung oder dem Verlust von Biodiversität für Unternehmen ergeben, besser zu verstehen. Gemeinsam mit den Kund:innen erarbeitet sustainable Antworten, die einen langfristigen Geschäftserfolg sicherstellen und gleichzeitig einen substanziellen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

 

Bildunterschrift:

Stefanie Pelz (Marketing) und Christian Kubis (Beratung) von sustainable nahmen die Top Consultant-Auszeichnung stellvertretend für Gründer und Vorstand Jan-Marten Krebs von Christian Wulff entgegen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Pelz (Tel.: +4915780606209), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4794 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!