Dailymotion und Tubemogul – Partner für weltweite Expansion

Von Dailymotion

Weitreichende Vertriebskanäle und Analysetechnologien für das Online-Video-Angebot von Dailymotion

Berkeley, USA / Paris, Frankreich, 02. Oktober 2007 – Dailymotion, die laut Alexa weltweit größte unabhängige Videoplattform, ist weiter auf Expansionskurs. Das Unternehmen schließt in diesem Zusammenhang eine Partnerschaft mit Tubemogul, dem Experten für den Vertrieb und die Erfolgsauswertung von Online-Videos und sichert sich zugleich weit reichende Analysetechnologien für sein Angebot an Online-Videos.
Thumb Im Rahmen der Partnerschaft wird Dailymotion als zusätzliche Vertriebsoption in den Load & Track-Service von Tubemogul aufgenommen. Videohersteller, Werber und Vermarkter brauchen ihre Videos jetzt nur noch einmal hochzuladen. Diese werden dann von Tubemogul automatisch in weiteren namhaften Videoportalen eingestellt. Dailymotion-Nutzer haben außerdem Zugang zu den integrierten Analysetools von Load & Track, mit denen sie überprüfen können, wann, wo und wie oft auf ihre Videos zugriffen wurde. Im Gegenzug erhält Tubemogul freien Zugang zur Videobibliothek von Dailymotion und kann Nutzern so weltweit neue und verbesserte Leistungsmetriken für Videos zur Verfügung zu stellen. „Wir sehen das Load & Track-Vertriebstool von Tubemogul als große Wachstumschance für uns und sind überzeugt, dass unser Portal in Europa und andernorts von großem Nutzen für Tubemogul sein wird”, sagt Werner Brell, General Manager von Dailymotion in Deutschland. „Ganz abgesehen von der Größe“, fügt Brett Wilson, Mitbegründer und CEO von Tubemogul hinzu, „ist Dailymotion für seine wegweisende Spitzentechnologie bekannt, und alleine dadurch ist Dailymotion bei unseren Bemühungen, Videoherstellern und Werbern auf der ganzen Welt beste Technologien zu bieten, ein leistungsstarker Partner.” Über Tubemogul Tubemogul erlaubt das Hochladen und Analysieren von Videos auf verschiedenen Plattformen. Es bedient große und kleine Videohersteller, die unabhängige Informationen über die Abrufzahlen ihrer Videos benötigen und einen einfachen Weg brauchen, um ihre Arbeiten auf den wichtigsten Videosharing-Websites ins Netz einzustellen. Die Analysetechnologie von Tubemogul sammelt die Abrufdaten aus zahlreichen Quellen. Somit werden Hersteller besser darüber informiert, wann, wo und wie oft ihre Videos angeschaut werden. Sie können nun verfolgen und vergleichen, was beliebt ist und was nicht, und so noch besser den Wirkungsgrad von Marketing-Kampagnen messen und Informationen über Wettbewerber sammeln. www.Tubemogul.com Über Dailymotion Dailymotion zählt zu den 50 Topwebsites weltweit (Quelle: Alexa) und ist der größte unabhängigen Anbieter von Online-Videounterhaltung, die von Nutzern hergestellt und lizenziert ist. Täglich werden 20.000 neue Videos in das weltweite Netzwerk aus Sites für Videounterhaltung von Dailymotion geladen, wo ein Programmteam den von Nutzern geschaffenen und lizenzierten Inhalt in hochwertige Unterhaltung für die vier Millionen Besucher täglich anpasst. Dailymotion bietet mit der fortschrittlichsten Technologie, die den Nutzern und den Herstellern der Inhalte zur Verfügung steht, hochwertige Videos auf einer einfach zu nutzenden Website, die anstößiges Material automatisch herausfiltert. Der Auftrag von