Different Solutions realisiert vtiger CRM-Integration

Von Different Solutions GmbH

Different Solutions realisiert vtiger CRM-Integration des Factoring-Informations-System-Konzeptes (FIS) der PB-Factoring
Thumb (Waldkraiburg, Bonn) – Die Aufgabe war umfangreich! Ausgehend von den Standardmodulen der Open Source Kundenbeziehungsmanagement Software vtiger CRM (Customer-Relationsship-Management) wurde die komplette Funktionalität des Factoring-Informations-System-Konzeptes (FIS) der PB-Factoring GmbH integriert. Darüber hinaus wurde vtiger CRM um neue Funktionalitäten und Module erweitert. Neue Komponenten zu entwickeln und gleichzeitig die Updatefähigkeit des Systems zu erhalten war nur eine der zahlreichen Herausforderungen dieses Projekts. Diffizil war zum Beispiel die Oracle-Portierung von vtiger CRM, das dafür gänzlich umgestellt werden musste, und ein "neues" vtiger CRM mit "enterprise-ready"-Option entstand. Die Lösung dieser Spezialaufgabe verdeutlichte eindrucksvoll vtigers Integrations- und Anpassungsfähigkeit. Besonders hervorzuheben ist auch ein in diesem Projekt neu programmiertes Kernmodul, der "Regelbasierte Angebots-Assistent (RAA)". Mit ihm können komplexe, individuelle Angebote erstellt und verwaltet werden. Weitere neue und adaptierte Bausteine und Funktionalitäten sind: Integrierte Formularverwaltung Komplexe Drucksteuerung Provisionsberechnung Vertragsverwaltung Kundenbewertung Interne Abläufe Mit der FIS-Anwendung werden sämtliche Geschäftsprozesse vom Erstkontakt, über die Angebotserstellung, bis zum Vertragsabschluß exzellent begleitet und unterstützt. (Showcase zum Download: http://www.different-solutions.com/de/open-source-crm/vtiger-crm-showroom/showcase.html) Über vtiger CRM Vtiger CRM ist eine web-basierte, plattform-unabhängige, modular aufgebaute Open Source Customer Relationship Management Software, die besonders durch seine Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme und ihre klare Prozessorientierung besticht. Vtiger CRM, sowie alle dazugehörigen Plug-Ins und Add-Ons sind 100 Prozent Open Source. Die Fakten sprechen für vtiger CRM: Es kann schnell und flexibel an jede Unternehmensgröße angepasst werden. Mit kostenlosen Plug-Ins kann vtiger CRM in bestehende Systeme u.a. Microsoft® Outlook® Microsoft® Office® und Mozilla® Firefox® / Thunderbird® problemlos integriert werden. Die CRM-Umgebung kann über den Webbrowser aufgerufen werden, das bedeutet, keine benutzerseitige Software-Installation. Da es unter der Open Source VPL-Lizenz (vtiger Public License) erstellt wurde fallen keine Vorabinvestitionen in teure Lizenzen an. Pressekontakt / weitere Informationen: Different Solutions GmbH Gesellschaft für IT-Lösungen Berliner Straße 27, 84478 Waldkraiburg Telefon: +49(0)8638 8856-0 Telefax: +49(0)8638 8856-29 presse@different-solutions.com http://www.different-solutions.com http://www.vtiger.de