18. camos-Usermeeting in Pforzheim

Von camos Software und Beratung GmbH

Produktkonfiguration und CRM in der Praxis

Zum 18. Mal lädt camos, der Spezialist für Produktkonfiguration, seine Kunden zum exklusiven Usermeeting nach Pforzheim ein. Vorträge über neue Entwicklungen im Variantenmanagement und der intensive Austausch der Kunden untereinander stehen dabei im Vordergrund.
Thumb Die camos Software und Beratung GmbH veranstaltet im November ihr traditionelles Usermeeting in Pforzheim. An zwei Tagen sprechen externe Referenten sowie camos-Mitarbeiter über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Produktkonfiguration, Angebotserstellung und CRM. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Praxis. Dabei berichten Unternehmensvertreter u. a. über ihre Erfahrungen mit camos-Lösungen. So referiert beispielsweise Karlheinz Messerer von der Wehrhahn GmbH aus Delmenhorst über die erfolgreiche Einführung von camos.Selling. Weitere Vorträge informieren über Strategien zur profitablen Variantenkonfiguration sowie über die Produktkonfiguration bei der Entwicklung von hydraulischen Bremssystemen. Am zweiten Fachtag dreht sich alles um das Stuttgarter Softwareunternehmen selbst: Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer von camos, nennt aktuelle Unternehmenszahlen und -fakten. Vorgestellt werden unter anderem auch die neuesten Funktionen der Produkte camos.Develop , camos.Selling und camos.Quotation. Neben den Vorträgen steht auf dem nicht öffentlichen Usermeeting insbesondere der Erfahrungsaustausch der Kunden untereinander im Vordergrund. Zu Fachgesprächen mit den Experten laden außerdem die Infostände zu den einzelnen camos-Lösungen ein. Über camos: camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 20 Ländern auf unser Know-how. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.