PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Grüne schließen einen Streckenbetrieb von Atomkraftwerken nicht aus


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Katrin Göring-Eckardt in der ARD-Sendung "Anne Will"

Thumb

Katrin Göring-Eckardt, Bundestagsvizepräsidentin, sagte in der ARD-Sendung „Anne Will“, dass sie einen Streckenbetrieb von Atomkraftwerken in Deutschland über das Jahresende hinaus nicht ausschließen kann: „Wenn es dazu kommt, dass wir eine wirkliche Notsituation haben, dass Krankenhäuser nicht mehr arbeiten können, wenn eine solche Notsituation eintritt, dann müssen wir darüber reden, was mit den Brennstäben ist“. Jedoch stellte sie klar: „Eine Laufzeitverlängerung wird es nicht geben“. Jedoch gebe es in Bayern in „Sonderproblem“ und es ist noch unklar, wie man damit umgehe. „Dieses Sonderproblem kann heißen, dass diese Brennstäbe nur ausgebrannt werden müssen, damit man in Bayern über die Runden kommt“. Dies heiße aber nicht, dass man so weitermachen könne wie in der Vergangenheit, betonte sie weiter.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 126 Wörter, 981 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!