Ganz großer Sport

Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

SRH kooperiert mit Leverkusen Giants

Der SRH Campus Rheinland ist jetzt offizieller Partner des Basketballvereins und deutschen Rekordmeisters „Bayer Giants Leverkusen“. Ziel der Vereinbarung ist eine langfristige Zusammenarbeit, um einen sportlich erfolgreichen und wirtschaftlich starken Verein zu unterstützen und das positive Signal zu setzen, dass Vereinbarkeit von Studium und Sport möglich und auch wichtig ist.

Als „perfekt passend“ bezeichnete Prof. Dr. Arno Lammerts von der SRH, der sich für die Kooperation starkgemacht hatte, die Zusammenarbeit. „Es ist schon etwas Besonderes, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Rekordmeister etwas auf die Beine stellen können.“ Lammerts betonte, dass die Kooperation vor allem den Studierenden zugutekomme, weil sie einen optimalen Draht zum Profi-Basketball herstellen und Netzwerke aufbauen können. „Vielleicht findet der ein oder andere Studierende dort auch ein Praktikum oder entdeckt seine Leidenschaft für das Sport-Management“, so Lammerts.

Basketball ist nach Fußball eine der stärksten Breitensportarten in Leverkusen. Die SRH möchte mit ihrem Sponsoring dazu beitragen, dass der Verein vor allem im Bereich der Jugendarbeit investieren und dort viel Sinnvolles für die Sportkultur und für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen tun kann. Laut Prof. Dr. Sabrina Krauss, Psychologin und Campusleiterin in Leverkusen, passen Sport und Bildung zudem perfekt zusammen. „Nach geistiger Anstrengung kann man durch körperliche Anstrengung und Bewegung einen wichtigen und gesundheitlich zuträglichen Ausgleich finden.“