PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MVC Mobile Videokommunikation erweitert die Geschäftsführung und den Beirat, um ambitionierte Wachstumspläne zu forcieren


Von MVC Mobile Videokommunikation

Steffen Horst zum CFO ernannt. Neue Beiratsmitglieder Karl Rathgeb und Klaus Temmen komplettieren das strategische Beratungsgremium

MVC Mobile Videokommunikation GmbH, seit über 27 Jahren als Komplettanbieter für Videokonferenzlösungen und Unified Communications am Markt etabliert, hat die Geschäftsführung um den langjährig erfahrenen Finanzfachmann Steffen Horst erweitert.

Thumb

MVC Mobile Videokommunikation GmbH, seit über 27 Jahren als Komplettanbieter für Videokonferenzlösungen und Unified Communications am Markt etabliert, hat die Geschäftsführung um den langjährig erfahrenen Finanzfachmann Steffen Horst erweitert.

 

Horst war fast zwei Jahrzehnte in Finanzbereichen im Konzern der Deutschen Telekom und zuletzt drei Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer bei der gkv informatik in Wuppertal tätig. Der neue Finanzchef unterstützt CEO Sven Damberger, die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens aktiv voranzutreiben. „Mich reizt unter anderem das dynamische Marktumfeld und die Möglichkeit, im Mittelstand durch agiles, aber zielgerichtetes Arbeiten schnell viel bewegen zu können“, betont der neue CFO.

 

„Ich freue mich, dass ich mit Steffen Horst einen kundigen und zugleich branchenaffinen Partner gefunden habe. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung tragen wir einerseits dem starken Wachstum des UCC-Marktes Rechnung und stellen uns strategisch für die Zukunft optimal auf“, fasst Geschäftsführer Sven Damberger zusammen.

 

Weiterhin konnte die MVC mit Karl Rathgeb und Klaus Temmen seinen Beirat mit hochrangiger Expertise erweitern. Rathgeb ist bei Accenture - einem der größten Beratungshäuser weltweit - als Vorstandsmitglied in der Dach-Region für die Implementierung der Digitalisierung-, Cloud- und Security-Lösungen zuständig. Temmen war bis 2020 Bürgermeister der Stadt Kronberg im Taunus und zuvor über 35 Jahre lang bei der Deutschen Telekom tätig.  Ferner unterstützt schon seit knapp 5 Jahren der langjährige Entrepreneur Franz-Joseph Miller, die MVC als Beiratsmitglied bei der mittel- und langfristigen strategischen Entwicklung des Unternehmens. Miller konnte durch seine Gründung von time:matters – heute Bestandteil der Lufthansa Cargo-Gruppe -, einem Express- und Notfalllogistikdienstleister, Expertise in skalierbaren Geschäftsmodellen sammeln, auf die die MVC gern zurückgreift. „Der Beirat ist für uns ein wichtigster Sparringspartner und Impulsgeber“, betont Damberger die Bedeutung des strategischen Beratungsteams.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Tausch (Tel.: 017621788473), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2952 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!