Die besten Tipps, wie du beim Essen Geld sparen kannst

Von Kitchen Stories / AJNS New Media GmbH

Wenn alles immer teurer wird: Die Kochplattform Kitchen Stories gibt Tipps, wie man bei Lebensmitteln Geld sparen kann

Steigende Lebensmittelpreise und Lebensmittelknappheit sind globale Herausforderungen, mit denen viele Menschen konfrontiert sind, vor allem diejenigen, die weniger privilegiert sind. Deshalb hat sich Kitchen Stories vorgenommen, Tipps und Tricks zusammenzutragen, wie man bei Lebensmitteln Geld sparen kann.

Tipps für cleveres Einkaufen & weniger Abfall beim Kochen

Das Thema Geld ist immer etwas heikel, auch wenn es ums Essen geht. Die verbreitete Auffassung ist, dass ein größeres Budget gleichbedeutend ist mit qualitativ hochwertigeren Zutaten und einem besseren Geschmackserlebnis. Doch das stimmt nicht: Es geht darum, geschickt auszuwählen.

Eine Auswahl der besten Tipps:

• Konserven und Tiefkühlkost nicht unterschätzen – praktisch und erschwinglich
  • Natürliche Protein-Alternativen wählen – spart Geld und ist umweltfreundlich
  • No-Waste-Kochen – Lebensmittelverschwendung ist Geldverschwendung
  • Selber machen lohnt sich – z.B. Kräuter selbst (nach)wachsen lassen

Mit diesen und vielen weiteren Tipps gelingt es, das vorhandene Budget clever ausgeben und gleichzeitig gut essen. Außerdem kann durch die Anwendung die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieret werden.

Alle weiteren Tipps und Tricks, wie man beim Einkaufen, Kochen und Essen Geld sparen kann, sind im Kitchen Stories-Artikel Die besten Tipps, wie du beim Essen Geld sparen kannst! abrufbar.