PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie das B2B-Pharma-Startup Apokauf24 die Lücken in Deutschlands fragmentierter medizinischer Lieferkette schließt


Von Apokauf24 GmbH & Co KG

Das 2022 von Frank Zielkowski und Markus Batscha gegründete B2B-Pharma-Startup

Thumb

Das Geld wird für die Stärkung der technologischen Fähigkeiten, die Vertiefung des Angebots-Ökosystems und die Verbesserung der Online-Vertriebskanäle sowie der digitalen Betriebsfähigkeiten verwendet, um die Effizienz der Lieferketten zu verbessern. 

 

Apokauf24 wird diese Investition nutzen, um die Markt- und Produktentwicklungspläne zu beschleunigen, künstliche Intelligenz (KI) einzusetzen, um seine Plattform für den Austausch von Verbrauchsmaterialien und Generika zu verbessern, die Datenqualität für einen schnelleren elektronischen Handel zu verbessern und die Beschaffungs- und Einkaufsprozesse für Käufer und Lieferanten in der gesamten Branche zu digitalisieren.

 

Der Gesundheitsbranche fehlt ein organisiertes Beschaffungssystem, das Daten, Prozesse, Menschen und Technologien über die gesamte Lieferkette hinweg integriert. Trotz Fortschritten in anderen Branchen sind die Beschaffungsprozesse in Krankenhäusern meistens nicht digital mit den Geschäftsprozessen der Lieferanten integriert, was zu Ineffizienzen in der Lieferkette führt. Es besteht nicht nur die Notwendigkeit, die Vorteile der Digitalisierung von Beschaffungs- und Einkaufsprozessen zu nutzen, um die Transaktionskosten zu senken, sondern auch die Datengrundlage zu verbessern, um eine wertorientierte Gesundheitsversorgung zu fördern.

 

Digitalisierung des Handels im Gesundheitswesen

 

Apokauf24 wurde 2022 gegründet, um das Problem anzugehen die digitalisierte Beschaffung von Medizinprodukten über eine gemeinsame E-Procurement-Plattform zu ermöglichen. 

 

"Wir sehen eine enorme Chance für die Apokauf24-Plattform, das Beschaffungssystem im Gesundheitswesen zu organisieren", sagte Frank Zielkowski, Gründer von Apokauf24. Es ist eine logische Ergänzung zu unserer Marke Yanimed

, die Medizinprodukte herstellt und vertreibt. „Mit der Entscheidung die digitalisierte Beschaffung von Pharmaprodukten in der DACH Region auszurollen, wird auch das Kerngeschäft der Gruppe gestärkt und unsere Präsenz in Europa vorantreiben“. Yanimed ist ein Hersteller von Premium Medizinprodukten und In-Vitro Diagnostik. 

 

"Die Versorgungsketten im Gesundheitswesen stehen angesichts anhaltender Krisen wie COVID-19, dem Krieg in der Ukraine und der steigenden Inflation unter enormem Druck", so Markus Batscha "Es gibt nur sehr wenige Daten, die Beschaffungsmanagern und Lieferanten im Gesundheitswesen helfen, Entscheidungen in Echtzeit zu treffen. Unser Ziel bei Apokauf24 ist es, Supply-Chain-Fachleuten, Kliniken und Krankenhausverwaltern die Möglichkeit zu geben, auf innovative Weise zusammenzuarbeiten, um sinnvolle Beziehungen zu schaffen. Nur durch die Ermöglichung einer gemeinsamen Vision für die Zusammenarbeit, die durch bessere Daten und Erkenntnisse unterstützt wird, können wir einen größeren Wert für alle Beteiligten und die breitere Gemeinschaft innerhalb des Ökosystems im Gesundheitswesen schaffen."

 

Über Apokauf24

 

Apokauf24 ist eine KI-gestützte B2B-Plattform für die Lieferkette im Gesundheitswesen. Die Cloud-basierte Supply-Chain-Technologie des Unternehmens verbindet sowohl Käufer als auch Lieferanten, um wichtige Geschäftsprozesse zu automatisieren. Dabei werden Daten und ergebnisbasierte Analysen in sinnvolle Maßnahmen für das Ökosystem des Gesundheitswesens umgesetzt, um schnell zu agieren, effizient zu arbeiten und große Synergien zu erzielen, die eine bessere Patientenversorgung ermöglichen und die Einsparungen der Branche maximieren.

 

Das Unternehmen nutzt Big Data und maschinelles Lernen, um intelligente Beschaffung, schnellere Ausschreibungen, vereinfachte Vertragsabschlüsse, Echtzeit-Chancen, eingebettete Intelligenz und damit verbundene Dienstleistungen zu ermöglichen, einschließlich des webbasierten Handels von Gesundheitsprodukten zwischen Krankenhäusern, Kliniken, Labors und Lieferanten auf dem Markt.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Sammisch (Tel.: 09113775555), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4297 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!