PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Scholl Communications launcht gel-schaum.de und besseratmen-nasenstrips.de für GlaxoSmithKline


Von Scholl Communications AG

Mundhygiene neu erleben: Odol-med3 Gelschaum erhält flashanimiertes Zuhause im Web – Auch „BesserAtmen Nasenstrips“ feiern Debüt im Internet

Kehl, Bühl/Baden, 08. Oktober 2007 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), in Kehl ansässiger Spezialist für webbasierte Software und Full-Service-Agentur, zeichnet für die Konzeption und Umsetzung der beiden neuen Websites www.gel-schaum.de und www.besseratmen-nasenstrips.de für seinen Kunden GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK - www.gsk-consumer.de), Bühl, verantwortlich. Im Frühjahr hatte Scholl Communications bereits den Relaunch der Dachmarke-Website „Abtei“ unter www.abtei.de realisiert.
Thumb Unter www.gel-schaum.de informieren sich Besucher ab sofort über die neue, von GSK patentierte Darreichungsform der Zahncreme Odol-med3 als Gel-Schaum. Auf der mit Flash-Technik animierten Website finden Besucher ein umfassendes Informationsangebot rund um das Thema dieser neuen Form der Zahn- und Mundraumhygiene. Neben einer bildlichen Veranschaulichung der Wirkweise des neuen Odol-med 3 Gelschaums erfahren Besucher auch die technischen Hintergründe des neuen Produktes sowie Anwendungshinweise und Testergebnisse. Eine übersichtliche Liste zur Beantwortung häufiger Fragen (FAQ) rundet die neue Website ab. Ebenfalls von Scholl Communications völlig neu designt und gelauncht wurde der Internetauftritt der ‚BesserAtmen Nasenstrips’ unter www.besseratmen-nasenstrips.de. Detailliert erfahren interessierte Besucher hier, was die Nasenatmung ist und wie ‚BesserAtmen Nasenstrips’ sanft die Nase öffnen und damit die Nasenatmung beispielsweise bei Erkältungen oder Allergien erleichtern sowie das Schnarchen reduzieren kann. Die Website bietet neben einer FAQ-Liste außerdem einen Service-Bereich, in dem Tipps für einen erholsamen Schlaf nachzulesen sind, ein umfangreiches Glossar sowie die Möglichkeit, sich über Downloads und Links weitergehend zu informieren. GSK und Scholl Communications arbeiten bereits seit 1999 beim Thema Internet eng zusammen. GSK Marken wie Abtei, Cetebe, Eunova, Odol, Sensodyne oder NiQuitin werden ebenfalls von Scholl Communications betreut. Über GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) in Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) konzentriert sich von seiner Zentrale in Bühl (Baden) aus auf die Bereiche der Mund- und Zahngesundheit sowie der Selbstmedikation. GSK hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, um ihnen ein aktives, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Um diesem Anspruch nach vertrauensvollen und wissenschaftlich fundierten Produkten gerecht zu werden, entwickeln und betreuen allein im deutschsprachigen Raum 550 Mitarbeiter die Gesundheitsmarken von GSK Consumer Healthcare. Das Unternehmen ist mit vielen seiner Marken wie Odol, Odol-med3, Dr. Best, Sensodyne, Corega, Chlorhexamed, Cetebe, Granu Fink, Zovirax und Abtei Marktführer in den jeweiligen Marktsegmenten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2350 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!